Grafikkarte für Vista [64 Bit]

BastiG

Neuling
Servus,

habe derzeit eine Geforce 6800 Ultra. Unter Windows XP läuft alles super, aber unter Vista gibt es nur Probleme. Liegt wahrscheinlich an den Treibern, da Nvidia es einfach nicht gebacken bekommt gute Treiber für Vista zu programmieren. Jetzt suche ich eine Grafikkarte, die 100% mit Vista funkioniert, vorzugsweise von ATI. Sie sollte schneller sein als meine alte Graka, von der aktuellen Generation sein und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich spiele derzeit keine Spiele, also die Grafikkarte sollte eher im unteren bzw. mittleren Leistungsbereich angesiedelt sein. Da ich keine Ahnung habe wie derzeit die Preise sind, schlagt mir doch bitte Grakas vor. Meine restliche Config: E2140 C2D, Mobo Gigabyte DS4 und 4 RAM.

mfg

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort. Und welchen Hersteller empfiehlst du? Ich habe zwar einen 24 Zoll Monitor, aber ich denke eine 3870 reicht für meine Bedürfnisse völlig.

mfg

Basti

nimm einfach die billigste, haben eh alle das Referenzdesign.
außer du hast einen besonderen Wunsch beim Kühler.

Würde gerne eine mit einen sehr leisen Kühler, gibt es da eine Empfehlung? Dafür würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben.

schließe mich khorne an, wenn er nicht spielt reicht die 3650 locker aus.

und selbst für ein gelegentliches Spielchen reicht die 3650 aus, wie ich bei der die ich meiner Freundin verbaut hab, sehen konnte.

Ich mag die Karte und empfehl sie dir auch ;)

ja, ne 3650 reicht da locker