Grafikkarte für WaKü gesucht - mit Reduzierung auf 1- Slot Blende

xpcShuttle

Neuling
Hallo Community,

ich suche eine Karte die ich in mein Kühlsystem einbinden kann. Denn meine Radeon HD4890 ist langsam an ihrer Leistungsgrenze.
Am liebsten wäre mir mal eine geForce, da ich mal sehen will wie Kantenglättung aussieht. ;)

Ich habe bei allen mir bekannten Herstellern nachgesehen, aber nichts passendes gefunden. Problem ist der doppelte DVI Anschluss. Den habe ich an jeder Karte gesehen. Ich habe aber in meinem Barebone nur einen Slot frei, da ich noch eine X-Fi eingebaut habe.

Am liebsten wäre mir eine der GTX 7XX Serie.

xpcShuttle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Danke.

Über einen Rausschmiss der X-Fi habe ich auch schon überlegt. Wollte sie aber ehr durch ein Hochwertigeres Produkt ersetzten, da der PC mein HomeEntertainmenSystem darstellt. BluRay und HiFi kommt alles aus meinem Würfel. OnBoard Sound ist da nich meine erste Wahl. Auzen wäre mir viel lieber.

Für die R9 280X gibt es Kühler. Sind die besagten Karten nach dem Referenzmodell gebaut?

Vielleicht kann ich noch was am Gehäuse tricksen. Oder Den Dual Anschluss der nVidias modifizieren. Kann man das Blech auf der Rückseite der Anschlüsse entfernen. Hat da Jemand Erfahrung?

xpcShuttle

Vermutlich nicht, weil dann wären die DVI Anschlüsse übereinandergestapelt.
Überträgst du die Soundquelle nicht sowieso digital? Wenn ja wozu mehr als Onboard Sound?

Nun, ich bin analog (Klinke) mit meinem Soundsystem verbunden. Habs mal digital über die Teufel Decoderstation 3 probier. Aber hatte immer eine Wiedergabeverzögerung von 1 sek. Das hat mir nicht gefallen. Auch hab ich das mit dem Dolby nich richtig hin bekommen. Liegt wohl am X-Fi Treiber. Werde es mal mit den Onboard Sound digital probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh