Grafikkarte gesucht für Battlefield 3,4 CoD AW bis 220€

mikiway

Neuling
Guten Abend liebe hardwareluxx Community,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für bis zu 220€. Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, spiele ich hauptsächlich shooter, vorallem Battlefield ab und zu auch mal das neue Call of Duty AW. Will in FULL HD mit möglichst maximalen Details auf Ultra und 60 FPS zocken, ich weiß das das bei CoD für das Geld wohl nicht möglich ist, aber Battlefield 4 ist mir eh wichtiger. Da sollten 60FPS auf Ultra ohne Kantenglättung doch drin sein oder?

Vorher hatte ich eine
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) die ist mir aber kaputt gegangen, war ganz zufrieden mit der Karte allerdings war sie doch schon recht laut.

Wegen Battlefield kommt ja eh eher AMD wegen Mantle in Frage, sehe ich das richtig?

Hier mal mein System:
CPU: Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
MAINBOARD: ASUS B85M-G (C2)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Gehäuse: Cooltek K8 bis 40,5 Centimeter lange GPUs das sollte beim Kauf also kein Problem geben :d

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mantle ist ein wenig von der CPU abhängig (reduziert die Last) und da du eine relativ starke hast, würde das nur eine Handvoll FPS ausmachen. In dem Preisbereich kommt aber sowieso nur eine AMD in Frage, da in Sachen P/L NV da nichts bietet.

Würdest du auch gebraucht kaufen? Da würde es sich anbieten eine R9 290 z.B. "Tri-X" oder custom aufgerüstet mit einem Rajintek Morpheus zu nehmen. Gibt es ab und zu auf Ebay.
Ebenso GTX 780er auf ähnlichem Niveau.

Neu käme nur eine R9 280X in Frage und die ist eine rebrandete HD 7970 und damit kein sehr großer Sprung von deiner alten Graka (rund 25%. Die R9 290 würde nochmals 20-30% drauflegen)...
Z.B. die hier: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html Mit angepasster Lüfterkurve sollte die ziemlich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
aye, wird gemacht. Lauter als meine 7870 ghz kann sie nicht sein haha die hat meine mutter teilweise aus dem schlaf geholt:d

Hab ne Frage, benutze ja zurzeit die interne Grafikeinheit meiner CPU. Wenn die Karte jetzt bei mir ankommt, einfach einbauen Treiber installieren, fertig? oder muss ich die Intel Treiber vorher noch deinstallieren? Bin was das angeht Laie. Wäre cool wenn ihr mir auch dabei helfen könnten 

Normalerwiese sollte es reichen die IGP im Bios zu deaktivieren.
Also PC aus, Graka stecken, ab ins Bios IGP deaktivieren(möglicherweise ist sie sogar schon durch das stecken der Graka deaktiviert), Neustart, neue Treiber installieren.

Die Karte ist einfach klasse, ich zocke BF4 in ULTRA max Settings und 4xMSAA mit 120fps auf den nicht so anspruchsvollen Maps, das ist einfach der Wahsinn! Hören tue ich die Karte nicht! Alles was ich höre sind meine Gehäuse Lüfter

Habe mir auch überlegt die zu kaufen, wobei meine 270x (auch für BF) vollkommen ausreicht. Aber nächstes Jahr kommen bestimmt noch ein paar neue Grakas raus, die ähnlich gut sind oder besser und ein besseres P/L Verhältnis haben.

Ja ich brauchte aber mal ne neue! Habe battlefield 3 & 4 mit der igpu in 720p mit Grafik auf niedrig gespielt, davon bekommt man aber Augenkrebs auf Dauer [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh