Grafikkarte gesucht!!

Dark Ice schrieb:
wenn du eine karte suchst die sich von wenig power auf sehr viel power bringen lässt, dann kannst du dir ja eine X800 GTO² kaufen! bei dieser karte lassen sich pipes freischalten u gute OC ergebnisse erzielen!


wenn du dir aber eine graka kaufen möchtest die du in deinen rechner packst u die dann einfach läuft, dann kauf dir die

ASUS X800 XL :bigok:

die karte liegt auch in deinem budget !!! ;)

Aber die X1800GTO ist doch wesentlich schneller und kostet nur minimal mehr?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir doch ne karte, die (völlig unabhängig vom oc-potential) die beste leistung fürs geld bietet, dabei unter 170€ liegt und zudem noch relativ zukunftssicher ist.

in diesem falle wäre das dann die 7600gt :d

€dit: ne x800xl für 144€ is ja wohl nen schlechter witz. für 20€ mehr bekommt man durchschnittlich 30% mehr leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
hol dir doch ne karte, die (völlig unabhängig vom oc-potential) die beste leistung fürs geld bietet, dabei unter 170€ liegt und zudem noch relativ zukunftssicher ist.

in diesem falle wäre das dann die 7600gt :d

€dit: ne x800xl für 144€ is ja wohl nen schlechter witz. für 20€ mehr bekommt man durchschnittlich 30% mehr leistung!

aber die X1800gto ist nach meiner Information schneller als ne 7600gt oder liege ich da falsch - preilich liegt sie auch in dem Segment.

Wie siehts denn mit der OC bei beiden Karten aus?!
 
bertel1987 schrieb:
die x1800gto ist mit vollem aa/af leicht schneller. ohne aa/af ist sie leicht langsamer. mit moderatem aa/af werden vermutlich beide karten gleichauf liegen. die 7600gt ist zudem gute 10€ günstiger

x1800gto overclocking

7600gt overclocking

Welches Modell bzw. Hersteller kannst du mir dann für die 7600GT empfehlen. Ich möchte die Graka per WaKü kühlen. Hab gehört, dass es bei einigen Karten Probleme mit den Lüfterbohrungen für WaKü-Graka-Kühler gibt.

ViVo = Video In/Video Out???

Danke im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sirtpx schrieb:
Aber die X1800GTO ist doch wesentlich schneller und kostet nur minimal mehr?!



die hab ich dir am anfang vorgeschlagen! aber da war sie dir zu teuer! :shake:

du solltest dich schon entscheiden können wieviel du ausgeben möchtest! ;)


wenn dir die X1800 GTO nicht zu teuer ist, dann ist sie, zusammen mit der 7600 GT, die beste wahl in diesem preissegment.
 
Dark Ice schrieb:
die hab ich dir am anfang vorgeschlagen! aber da war sie dir zu teuer! :shake:

du solltest dich schon entscheiden können wieviel du ausgeben möchtest! ;)


wenn dir die X1800 GTO nicht zu teuer ist, dann ist sie, zusammen mit der 7600 GT, die beste wahl in diesem preissegment.

Da hatte ich aber noch keine Benchmarks gesehen :-)

Danke nochmal an ALLE die mir hier die Tipps gegeben haben. Aufgrund der ViVo Funktion werde ich wohl zur X1800GTO greifen.
 
wenn du nich zockst, wozu dann ne Karte für 150€ und noch ocen?

Wenn die Karte passiv ist, wozu dann ne Waku drauf (kostet doch nur)?

wenn du dir aber eine graka kaufen möchtest die du in deinen rechner packst u die dann einfach läuft, dann kauf dir die
Laufen andere Karten etwa nicht ?:lol:

Leistungsbetogen nehmen sich die x800xl und x1600xt wohl nichts.
Wozu dann die x800xl?
(die pips machen nicht so viel aus -> shiehe 7900GT(24pips) vs. x1800xt(16pipes) - auf die Chip und die Tacktung kommt es hauptsächlich an)
 
Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
wenn du nich zockst, wozu dann ne Karte für 150€ und noch ocen?

Wenn die Karte passiv ist, wozu dann ne Waku drauf (kostet doch nur)?


Laufen andere Karten etwa nicht ?

Ich möchte schon ab und an ne Runde zockeb - steh ja auch im Profil. Und wie schon oben erwähnt ist es doch egal ob ich nun wenig zocke oder viel.
 
so wies aussiet minnste jetzt doch die X1800GTO.
Dann bau aber die Wakü drauf, denn der Lüfter is nich leise
 
also wenn du nur ab und zu zockst und nicht alles mit vollen details sein muss würd ich zu einer 7600 gt greifen wobei ich persönlich sagen würd dass ich entweder nach einer gebrauchten 7800 gt oder einer x1800xt für 229 € greifen würde weil dann für einige zeit ruhe wäre weil die karten echt ne gute leistung haben!
 
ABIT_GURU schrieb:
so wies aussiet minnste jetzt doch die X1800GTO.
Dann bau aber die Wakü drauf, denn der Lüfter is nich leise

Ich werde so oder so die Graka per Wakü kühlen, da die Grakas, die passiv gekühlt werden am Minimum des Möglichen laufen. Wenn ich die CPU übertakte, hat dies auch Auswirkungen auf die Graka.

i!!m@tic schrieb:
also wenn du nur ab und zu zockst und nicht alles mit vollen details sein muss würd ich zu einer 7600 gt greifen wobei ich persönlich sagen würd dass ich entweder nach einer gebrauchten 7800 gt oder einer x1800xt für 229 € greifen würde weil dann für einige zeit ruhe wäre weil die karten echt ne gute leistung haben!

Da ich eine ViVo Funktionalität benötige, werde ich wohl zur X1800GTO greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verrat uns doch mal, auf welchen settings du normalerweise zockst. wenn dir z.B. (wie mir) 1024x768 mit hohem aa/af und vollen details reichen, dann ist die 7600gt perfekt. für höhere auflösungen würde ich dann doch die x1800gto nehmen. die 256bit machen sich da doch bemerkbar!

€dit: das mit dem vivo ist natürlich nen grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der gto machste auch nix falsch, da kannste bedenkenlos zugreifen, und besser als ne 7600 gt ist die auf jeden fall.

@bertel: die reicht dann für 1/2 jahr und dann muss er wieder anfangen detais runter z drehen, wenn einigermaßen geld da ist lieber gleich zur höheren karte greifen!
 
mit wenig aa/af auch, ohne aa/af spätestens bei den neueren spielen, ich mein guck dir grad mal ego-shooter an, da geht es ja fast nur noch um grafik :fresse:
 
@i!!m@tic und bertel1987:
Diese Diskussion ist sinnlos:
Die X1800GTO ist schneller als die 7600GT und kostet das selbe.
Wozu dann die 7600GT?

@sirtpx:
meine läuft gut mit der Standartkühlung (wird bloß bei Spielen n bissel laut)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu punkt 1: ist leider kaum getestet worden, deshalb kann man nur spekulieren. aber wenn ohne aa/af die 7600gt schneller ist und mit 4/16 die x1800gto schneller ist, dann denke ich, dass bei etwa 2/4 beide karten gleichauf liegen ;)

was egoshooter angeht, hast du natürlich recht. da fällt grafikleistung stärker ins gewicht ;)

und @abitguru: dein post ist sinnloser als die diskussion. denn atm liegen 5€ zwischen den grakas (bis vor 3 stunden waren es 10€) und die 7600gt ist nunmal ohne aa/af ein ganzes stück schneller als die x1800gto.

erst denken, dann posten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
zu punkt 1: ist leider kaum getestet worden, deshalb kann man nur spekulieren. aber wenn ohne aa/af die 7600gt schneller ist und mit 4/16 die x1800gto schneller ist, dann denke ich, dass bei etwa 2/4 beide karten gleichauf liegen ;)

was egoshooter angeht, hast du natürlich recht. da fällt grafikleistung stärker ins gewicht ;)

und @abitguru: dein post ist sinnloser als die diskussion. denn atm liegen 5€ zwischen den grakas (bis vor 3 stunden waren es 10€) und die 7600gt ist nunmal ohne aa/af ein ganzes stück schneller als die x1800gto.

erst denken, dann posten :wink:

Jungs ich brauche den ViVo und den hat bringt die 7600GT nicht mit.

bertel1987 schrieb:
verrat uns doch mal, auf welchen settings du normalerweise zockst. wenn dir z.B. (wie mir) 1024x768 mit hohem aa/af und vollen details reichen, dann ist die 7600gt perfekt. für höhere auflösungen würde ich dann doch die x1800gto nehmen. die 256bit machen sich da doch bemerkbar!

€dit: das mit dem vivo ist natürlich nen grund.

max. 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertel: uhhh 5€, davon kannste dir ja eine große packungen Lutscher kaufen :lol: :lol: :lol:

und wer spielt den bitteschön ohne aa/af?
 
@sirtpx: jo, hab das ja nachher auch nochmal gelesen. dann schnapp dir ne x1800gto für 170€. ist imo nen spitzenpreis ;)

und @abit guru: es ging hier allein um deinen post:
Diese Diskussion ist sinnlos:
Die X1800GTO ist schneller als die 7600GT und kostet das selbe.

der stimmt einfach nicht. und wenn man in eine relativ sachliche diskussion mit so einem "jungs, hört auf so dumm zu faseln, mir ist die erleuchtung gekommen"-argument hereinplatzt, wirkt das ziemlich dämlich, zumal die aussage falsch ist. ohne aa/af ist die 7600gt vorne und mit wenig aa/af liegen wahrscheinlich beide gleichauf. du willst mir ja nicht erzählen, dass man beide karten am besten in 1600x1200 mit 4aa/16af vergleichen sollte?!? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
die x1800gto is aber trotzdem empfehlenswerter

1. Avivo
2. schneller bei zukünftigen spielen

http://www.ddworld.cz/images/stories/grafiky/7900GTvsx1800xt/feara.gif

http://www.ddworld.cz/images/stories/grafiky/7900GTvsx1800xt/ss2a.gif

Ich schätze mal, dass er ungefair mit diesen Einstellung zockt.

Die 7600GT ist ohne aa/af schneller, das mag sein.
Das ist aber wie wenn du sagst, das Auto rollt im Leerlauf schneller bergab - desswegen ist es besser.
Es spielt keiner mit so ner Karte ohne aa/af.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh