[Kaufberatung] Grafikkarte gesucht

Skeebo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
7
Ort
Wien
Hallo,

ich bitte euch um eure Hilfe bei der Suche nach einer Grafikkarte für meinen Rechner, da meine Karte (GeForce 7900 GT/GTO) den Geist aufgibt :-/.

Mein System:
Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4400+
2.31 Ghz,
2 GB Ram Kingston KVR800D2E5K2/2G
Monitor: SyncMaster 226BW
Mainboard: ASUS M2N-E SLI

Ich hoffe, mit den Angaben kann man etwas anfangen.

Von der Leistung her hätte ich gerne eine Karte, mit der ich aktuelle Games zocken kann (würd mir gerne GTA4 gleich dazu kaufen ;-)).

Preislich habe ich keine große Vorstellung, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre natürlich schön. Vielleicht bis zu 200€, aber gerne auch weniger.

Danke fürs Lesen und für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für GTA4 kannst du den Prozessor gleich mit tauschen.
Und bei den Highendkarten könnte der Prozessor auch zum limitierenden Faktor werden.
Ich denke mal ne HD 4850 oder 9800 GTX+ sind das höchste der Gefühle.
 
Am System würde ich am liebsten sonst momentan nicht viel ändern. Ist der restliche Computer für GTA4 schon zu mies?

Ansonsten, habt ihr auch Tipps wegen der genauen Modelle der HD 4850 oder 9800 GTX+?

Danke schön für eure Hilfe!
 
Modelle ist egal welche HD4850 du nimmst, greif zu billigsten oder zu der, die dir mehr zusagt.
 
Bei Grafikkarten kaufe ich immer die Billigste, alles andere ist Verschwendung.
 
Bei Grafikkarten kaufe ich immer die Billigste, alles andere ist Verschwendung.

Du klatschst ja auch gleich ne WaKü drauf, solltest du vielleicht noch dazu erwähnen ;)

Es gibt auch gute, günstige mit alternativem Kühler. Meist sind aber auch die Referenzkühler brauchbar,... sogar brauchbarer als manch anderer Alternativkühler, sowas muss man aber wissen bzw. Reviews lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh