Grafikkarte gesucht.....

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
Hallo,
Ich besitze zurzeit das Gigabyte 770ud3 board mit einem 4600X2 CPU (CPU wird irgendwann ausgetauscht), habe noch 4GB 800er RAM drin und ein 450Watt NT von NeteQ mit diesem 80+blabla :d

so nun (denke) ich das ich ne neue Grafikkarte bräuchte, habe zurzeit eine ASUS EAH 3650 TOP eingebaut, die ist ganz ok aber ich werde das gefühl nicht los das ich noch etwas aus meinem system rauskitzeln könnte.....

ich kann nicht mehr als 115€ (ink.Versand) ausgeben und das ist auch das was z.B. diese Grafikkarte kosten würde:

Sapphire HD4850 Vapor-X 512MB (wen ne 4850er dann diese)

so nun habe ich viel über die 4770 gelesen die ja super sein soll und dazu auch noch unter 100€ aber sie ist nirgend lieferbar..... ich könnte abwarten so ist es nicht aber was würdet ihr mir empfehlen????

lohnt sich das? die 15€ weniger zahlen (oder mehr zahlen).

achja, ich habe ein 22" und falls ich mal spielen sollte (sims3, STALKER, C&C) dann sollte die Grafikkarte schon die 1680x1050 schafen.... details müssen nicht alle hoch :p

Und reicht mein 450Watt NT für die 4850er oder hätte ich damit probleme???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du warten kannst, dann die 4770, ansonsten eben 4850/250GTS.
 
und schon dran gedacht den erlös vom verkauf der 3650 zu investieren? dann könntest du dir vielleicht auch ne gtx 260 oder hd 4870 leisten
 
die aber momentan für seine cpu zu oversized wäre :) wenn nicht in absehbarerzeit ne neue cpu ansteht würd ich mir ne gebrauchte hd4850(~ 70€) oder 8800gts g92/9800gtx(auch so 70€) kaufen.
 
dem stimme ich zu, alles oberhalb der 4850/4770/9800gtx+/250gts ist eher zu schnell für das system

es sei denn man occed die cpu , dann kann sich die leistungsklasse der 4870 schon lohnen, preislich wird das aber eng
für ne 3650 bekommt man gebraucht trotz allem nicht viel, neuwert wären ca. 50 bis 60 euro, bei den aktuell verfügbaren karten wird man kaum 20 bis 25 euro bekommen
 
also vom Netzteil brauche ich mir keine gedanken zu machen?
das einzige was die GraKa limitiert ist also die CPU?
wollte mit dem kauf einer neuen CPU aber noch mind. ein halbes jahr warten....
die 3650er verkaufe ich aber das limit liegt bei der Graka dennoch bei 115€, ist mein persönliches limit.... will nicht mehr für ne GraKa investieren.....

also ist die Vapor X von Saphiere nichts? oder nicht gut genug?
lieber auf die 4770 warten?
 
Wenn du eh noch warten kannst, dann warte auf die Ankündigungen der neuen DX11-Karten.
Die "alten" Modelle werden allesamt im Preis sinken ...
 
als ich gesagt habe das ich etwas warten kann meinte ich so einen monat :-)
nunja, die Vapor-X 4850 macht mich schon an..... aber wen die 4770er so günstig sind und die gleiche leistung erbringen dann spricht ja nichts mehr für die 4850, oder? wo liegt da noch der vorteil bei der 4850?
 
niedrigerer stromverbrauch unter windows,
und das es ebend kühllösungen in besseren versionen gibt

die 4770 hat unter last nen besseren stromverbrauch, und kostet etwas weniger

bei ner 4850 bekommt man notfalls auch im zubehör viele passende kühler, bei der 4770 ist die auswahl eingeschränkt, nicht alles passt (bzw. muss modifiziert werden)
 
Wenn's auf ein paar Euro nicht ankommt, dann die 4850Vapor (mehr Power, dabei sehr leise)

Die günstige 4830 ist m.E. eine sehr gute Alternative (lassen sich i.d.R. sehr gut übertakten auf das Niveau einer 4850)

Ansonsten die 4770, wann auch immer lieferbar (wird sicherlich keine zig Wochen dauern)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, dann wirts wohl die vapor-x von saphire.... und in den nächsten monaten evtl. eine neue cpu :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh