Grafikkarte gesucht.

TNT2808

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
32
Hallo,

habe in diesem Forum schon echt tolle Erfahrungen sammeln können und mir mit Hilfe auch eine PC zusammengestellt. In erster Linie sollte er für etwas komplexere Office-Arbeiten dienen, aber wie es nunmal mnchmal so ist, möchte man dann ja doch mal ein wenig mit Kumpels zocken. Da ich primär aber auf der Xbox zocke möchte ich nicht allzu viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben.

Zunächst hatte ich an eine Radeon 6850 und später an eine 6870 gedacht, aber eigentlich ist mir das preislich sogar schon zu hoch, auch wenn ich bei nem Kumpel gesehen habe, was die 6870 leisten kann.

Ich such also eine preiswerte alternative, mit der man auch evtl. aktuellere Spiele noch zocken könnte. Auch sollte die Grafikkarte mit einem 350 Watt Netzteil auskommen können.

Ich hoffe hier kann mir wieder so nett geholfen werden, danke schonmal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn das Fragezeichen bedeuten? Sorry, das ich mich so blöd anstelle, aber ich habe halt keinerlei Überblick mehr über den Markt, der ist mir vor etwa 8 Jahren abhanden gekommen ;) Ist die 6770 denn für aktuellere Spiele geeignet, kommt sie mit einem 350 Watt Netzteil aus? Und noch eine allgemeine Frage: Welchen Hersteller kauft man denn am besten? Denn Sapphire scheint gut, aber eben auch immer etwas teurer. Was ist der Unterschied? Verbaute Lüfter?

Wie gesagt sorry für die blöden Fragen, aber wenn man in diesem sich schnell veränderndem Markt nicht am Ball bleibt ist man echt verloren!
 
Danke, das ist doch schon mal eine gute Antwort. Jetzt bin ich aber immernoch verwirrt, welche ich kaufen könnte: radeon 6770 bei idealo.de

Selbst von Sapphire gibt es da ja schon mehrere Modelle?! Evtl. ergibt sich ja aber auch hier im Marktplatz eine Möglichkeit.
 
Alternativ könnte er doch ne 7750 nehmen:

HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD) | Geizhals Deutschland

Sollte im Schnitt genauso schnell sein und ist viel einfacher zu Kühlen, wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann eventuell eine 7770 wobei diese P/L technisch derzeit nicht die Beste ist

Sonst natürlich ne 6770 holen, damit hast du dann auch eine sehr gute Karte.. Ich kann HIS Empfehlen, die sind alle durchweg sehr leise:

HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H677FN1GD) | Geizhals Deutschland

Absolut Top wäre wenn einer im MP seine 7770 schon veräussert. Dann würde ich hierbei zuschlagen und du hast ne sehr Potente Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh