Grafikkarte hinüber?

DiDiyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
58
Guten Tag,

Ich habe mir im letztem Jahr einen neuen PC zusammengebaut.
Dazu habe Ich mir eine schöne AMD radeon R9 270x OC (4GB DDR5) zugelegt.
Diese Karte ist ein echtes Kraftpaket was Ich selber noch nicht hatte & erwartet habe.

Schon seit längere Zeit habe Ich das Problem dass sie bei Diablo 3 RoS immer abstürzt.
Treiber sind aktuell, bei zocken nicht mehr als 50°.
Wenn sie abstürzt ist mein Bild weg, aber im Teamspeak kann Ich weiterhin mit Freunden Reden, auch Musik läuft gemütlich weiter.
Ich habe schon einen Stresstest gerade gemacht wobei sie bei 99% ausgelastet war und 74° max wärme hatte.
Ich zocke auch andere Spiele wie Gta 5 und selbst das auf High-Ultra läuft ohne Probleme und keinem absturz.


Mir wurde gesagt es könnte an Diablo liegen.
Aber glaube kann Ich dies nicht, wenn die Karte abstürzt gehen die lüfter aus. also definitiv ein absturz in meinen Augen.
Und wenn es passiert muss Ich den PC komplett aus machen und Restarten.

Mfg und danke an alle Helfer! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hört sich stark nach defekter Grafikkarte an
Ggf noch mal andere Spiele/Benchmarks testen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
"Ich zocke auch andere Spiele wie Gta 5 und selbst das auf High-Ultra läuft ohne Probleme und keinem absturz."

Wenn ich das schon lese :P Kannst du sicher nur mit 20-30fps wenn überhaupt^^ (AA zieht deine Karte in die Knie) Aber das ist ein anderes Thema, zurück zu deinem Problem :)

Du sagst also nur bei D3 RoS Stürtzt das Bild ab? Wann tritt das Problem den genau auf? Direkt wenn du das Spiel startest?
 
"Ich zocke auch andere Spiele wie Gta 5 und selbst das auf High-Ultra läuft ohne Probleme und keinem absturz."

Wenn ich das schon lese :P Kannst du sicher nur mit 20-30fps wenn überhaupt^^ (AA zieht deine Karte in die Knie) Aber das ist ein anderes Thema, zurück zu deinem Problem :)

Du sagst also nur bei D3 RoS Stürtzt das Bild ab? Wann tritt das Problem den genau auf? Direkt wenn du das Spiel startest?

40-60 FPS :)



Meistens ca. 30 Minuten dann ist das Bild weg.
 
Könnte ein Vram-Problem sein.. das merkt man bei Benchmarks meist nicht, aber eher in bestimmten games.
Lad dir MSI Afterburner herunter und dann reduzier dort den Takt des Vrams um 100-200Mhz und teste dann erneut!

Hab selbst die selbe GPU wie du drinne - mit OC reisst die schon was ;)
 
Mit AA MSAA? ;) Denke nicht :P

Nimm mal MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics, lass dir im Spiel mal Temps Auslastung etc anzeigen, kurz bevors abstürtzt.
 
Am NT liegt es wohl sicher nicht.. hab ein etwas stärkeres drin, aber nur weil ich es günstig beommen hab.
Die Graka scheint wohl schlicht im Eimer zu sein. Mach von der Gewährleistung gebrauch! Je nachdem wo du gekauft hast, sollte das relativ reibungslos klappen, auch wenn es sein kann dass du ein apr Wochen ohne Karte dastehen wirst, wenn die in eine RMA geht...
 
Ok, dann werde Ich die einschicken.
Hoffe die machen schnell :d
Ich habe ja im Prozessor eine 1GB GPU hat halt kaum leistung, aber kann die nicht aktivieren... zu blöd für
 
Welche CPU hast du?
Die muss man eigentlich agrnicht aktivieren.. einfach Monitor ans Mainbaord anschließend. Eventuell musst du noch die dedizierte Grafikkarte aus dem Slot entfernen, damit die integrierte ein Bild ausgibt.
Notfalls mach nach dem Entfernen, noch ein Bios-Reset..
 
I5 4590. sollte 1gb GPU drinne sein.
Ok die andere raus und dann testen habe Ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Board schalten die IGP ab, wenn eine dedizeirte drin ist..
Das mit den 1Gb ist übriegns eher Quatsch. Die IGP hat keinen eigenen Speicher, sondern zwackt sich etwas vom Systemram ab (eventuell bis zu 1Gb, bin mir da nicht sicher).
 
Hauptsache Ich kann ein wenig zocken :P Habe gerade Urlaub...
Und Ram kann die gerne haben, habe davon genug übrig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh