Grafikkarte HTPC/ Gaming

Dunkelflug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
59
Hallo,

suche eine Grafikkarte, die ich in meinen HTPC einbauen kann, ich möchte ab und zu mal spielen. Die höchste Auflösung/ Detailgrad muss es nicht sein, allerdings sollten schon die neuesten Spiel laufen.

Mein System:

- Netzteil: Seasonic S12II-330 PC Netzteil 330 W ATX PFC
- board:Gigabyte EP43-DS3 Mainboard Socket775 FSB1600 ATX
- cpu: e5200
- Gehäuse:Lian Li PC-30

Die Grafikkarte sollte leise sein (am besten passiv) oder zumindest einen superleisen Lüfter haben. (ich weiß, muss die Temperaturthematik in Gehäuse muss ich beachten)

Passiv Graka , dachte ich an sowas hier:
ZOTAC GeForce 9500GT ZONE Edition 512MB DDR3 PCI-Expressx16 passiv 128bit DUAL DVI+HDCP

Empfehlungen von Euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 9500GT zum Spielen? Ich weiß nicht..
Wie viel willst du denn ausgeben?
Eine 4850 würde sich gut in deinem System machen, aber auch eine 9800GT bzw. 9600GT oder eine 4830.
 
Eine 9500GT zum Spielen? Ich weiß nicht..
Wie viel willst du denn ausgeben?
Eine 4850 würde sich gut in deinem System machen, aber auch eine 9800GT bzw. 9600GT oder eine 4830.

ca. 100 €

könnte auch ein bischen mehr sein, dann muss das Ding aber auch Leise sein.

Passiv oder aktiv gekühlt, wenn aktiv- welcher Lüfter? Oder gibts auch leise aktive mit standard kühler on board
 
Mit der Sparkle 9600gt (passiv) Link bin ich selbst vollkommen zufrieden,da die 9600er Serie sowieso ziehmlich kühl bleibt ist nichtmal eine starke Gehäuselüftung nötig,bei mir gibt es nur einen S-Flex 800 (hinten) + das Seasonic Netzteil und die Karte kommt wirklich nie an die 70°C heran.

MfG
 
Mit der Sparkle 9600gt (passiv) Link bin ich selbst vollkommen zufrieden,da die 9600er Serie sowieso ziehmlich kühl bleibt ist nichtmal eine starke Gehäuselüftung nötig,bei mir gibt es nur einen S-Flex 800 (hinten) + das Seasonic Netzteil und die Karte kommt wirklich nie an die 70°C heran.

MfG

Super!

Vielen, vielen dank für den Tip. Karte ist gekauft!
 
Moment.

In was für einer Auflösung soll denn gezockt werden (Fernseher/TFT nativ)?
 
Moment.

In was für einer Auflösung soll denn gezockt werden (Fernseher/TFT nativ)?

Plasma Panasonic 42 PX80E
1024*768

Hab schon mal ein VGA Bild mittels Laptop an dem Plasma angeschlossen, das ging ganz gut. Wollte jetzt aber bei dem HTPC mit DVI/HDMI Kabel und für Ton mit SPDIF arbeiten bzw. Klinke auf Cinch.

Warum die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man die Leistung an die Größe/Auflösung des TFT´s anpassen muss/soll, höhere Auflösung > bessere Graka, logisch oder ? Wenn du jetzt gesagt hättest du zockst auf nem 26 - 30" TFT wär eine 9600 GT absolut überfordert gewesen.


Mfg Broesl
 
Weil man die Leistung an die Größe/Auflösung des TFT´s anpassen muss/soll, höhere Auflösung > bessere Graka, logisch oder ? Wenn du jetzt gesagt hättest du zockst auf nem 26 - 30" TFT wär eine 9600 GT absolut überfordert gewesen.


Mfg Broesl

Heißt aber andersrum, dass ich sowieso keine Monster Graka brauche, oder?
Sorry für Nachfrage, ich komme aus einer Zeit, da war 640x irgendwas das Maß aller Dinge :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh