Grafikkarte i.A. ?

eXo

Enthusiast
Hi Leute...

Beim heutigen anschalten meines Systems musste ich was erschreckendes feststellen...

Auf meinem Desktop sind nun "kleinere" Artefakte zu sehen...

Habe vorerst alle möglichen Treiber de- und neuinstalliert... jedoch ohne erfolg... bei dem Catalyst treiber in den einstellungen sagt der mir das die einstellung nicht angzeigt werden kann, da der OpenGL treiber defekt wäre oder so..

Was tun? Also mal den Omega treiber draufgehauen... ging auch nicht...
selbst jetzt beim schreiben zickt der PC rum.. und bleibt öfter hängen... monitor geht aus und wieder an etc. (das teil will mich verarschen denke ich mal)

So... nachdem alles das nichts geholfen hat hab ich mal Windows eu drübergeklatscht (nicht formatiert) dies hat leider auch nicht geholfen...

Was soll ich als nächstes tun ?? Platte mal formatieren ??? könnte ja sein das Windows irgendwie nen schaden genommen hat...

Oder ist vllt. doch schlimmstenfalls meine Grafikkarte kaputt ?

EY ICH KANN NICHT MAL NEN BILD EINFÜGEN SCHEISS KISTE!!!!! (sry das musste mal raus)

so hier nun das Bild mit den artefakten...

shice.JPG

man erkennt es leider nicht so gut da ich das Bild mit paint einfügen musste...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal mit einem anderen Monitor versucht?
Oder mal VGA<->DVI gewechselt?

Habe nur nen Monitor mit DVI Eingang...
Habe also keine Möglichkeit irgendwas in der Hinsicht zu switchen...

Ich glaub ich Formatier gleich mal die Platte vllt. hilft es ja was...

Oder gibt es irgendein Programm was sowas auslesen kann ???

Bitte lass es "nur" die Festplatte sein....

Ganz schlecht... z.B. Call of Duty2 bleibt er schon bei den Hersteller-videos hängen und wenn er doch weiter geht ist im Menu Schicht... alles verzerrt und nichts geht...

So habe meine Kiste nun formatiert und habe kein besseres Ergebnis erziehlen können...

Was könnte ich jetzt machen ??? beten??

Versuch mal den Speichertakt deiner Grafikkarte runter zu takten.

Apropro, wenn du mal dein ganzes System posten würdest, wäre das evtl. eine Hilfe. :)

Karte ist eine Asus 1900XTX
der Rest steht schon in der Sig.

aber es hat sich nun auch schon erledigt denn ich habe gestern eine andere Karte eingebaut und da funktionierte alles...

"Suicidgedanken kommen langsam hoch" MEINE SCHÖNE ATI *heul*

Karte ist eine Asus 1900XTX
der Rest steht schon in der Sig.

aber es hat sich nun auch schon erledigt denn ich habe gestern eine andere Karte eingebaut und da funktionierte alles...

"Suicidgedanken kommen langsam hoch" MEINE SCHÖNE ATI *heul*

Halt! Stop! Spring bloß nicht runter...! :d

Hast du denn keine Garantie mehr drauf?

Seht ihr denn nicht die weissen Punkte?

Ich glaube nicht das es der moni ist ... 1.Er hat gesagt es geht mit der neuen Karte... 2.Man kann erkennen was er meint wann man derbe ranzoomt...
3.Siehe dem hier.. http://img213.imageshack.us/img213/2007/shice2lj6.png

also ich glaub entweder hardwarekonflikt / oder treiber oder Graka put..

greeetz Philipp

€dit: Guckt ganz genau bei dem WMP icon ..

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler beim Monitor... aha... seid wann kann man davon screenshots machen und ihr seht die auch ? :fresse:

Garantie glaube ich nicht das ich da noch anspruch drauf habe, weil die mit wwasser gekühlt wurde (und sie wurde auch nicht zu heiss, unter last gerade mal 43 C°)

Beim Händler kann ich dies sowieso vergessen, denn der ist insolvent...

Hab bei Asus schon angerufen.. er meinte ich soll seriennummer aufschreiben etc und RMA Formular ausfüllen...

Kann ich mich da irgendwie dumm stellen und sagen ich hätte nie in den PC reingeschaut, bin total dumm und weiss gerade mal wie der PC angeht (sprich das der händler mir ne gebrauchte graka verkauft hätte... is zwar assi aber ich will ne neue karte =) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh