grafikkarte, ich brauch eure hilfe!

Monkeyball

Neuling
huhu!
also ich möcht mir nen e6400 c2d kaufen, gigabyte ds4 mobo und g.skill entweder 800er und 667er ram kaufen, 2gb halt! aba bei der grafikkarte bin ich total unsicher! hatte an ne 8800gts/gtx gedacht, aba da ich nich mehr wie 1200/* zock, lohnt sich das nich oder? die x1950xt, geforce7950gtx wären sicher auch nich schnell! such halt highend sachen (sprich das beste was ich mit 300-400euronen kaufen kann), aba sli und cf kann ich mir nicht leisten :d
danke schon mal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950xtx :d ist high end, wird sich bei der auflösung aber wahrscheinlich auch langweilen wie die 8800gtx :d

ja die xtx, die kostet auch ~450 euronen oder? es gibt doch ne XT auch, täusch ich mich da?

die xtx kostet um die 400 euro, diese zb um 372, ja es gibt die 1950xt die hat 256 mb und ist recht nett und kostet um die 250 euro. Aber du hast von high end geredet und einen preis bis zu 400 euro und da geht sich auch eine xtx aus :d

ahso, ja stimmt :banana:
und die xtx lohnt sich schon noch zu kaufen oder? und lohnt es die sich überhaupt wenn man auf nem 19" tft zockt?

weiss nicht für 1200/1024 reicht eigentlich auch die 1950xt, aber irgendwie glaub ich auch das man mit, der xtx länger mehr fps hat. Kommt aber auch darauf an wie lange die graka drin bleiben soll. Rein technisch gesehen wird sie bei 1200/1024 auch noch gebremst wie die g80.

najo soll solang drin sein wie möglich!
marduk, du meinst damit das ich die x1950xt nehmen soll? :)

also schon ati... geforce scheint nich sowas zu haben hm?

und wie is die im vergleich zu ner 1950xt?
Hinzugefügter Post:
also wenn jemand lust und zeit hat, könnte er eine liste von den geforce und ati karten machen (modelle, ati die 19xx... und von den geforce die 79xx .... ) und so die leistungsklassen absteigend ordnen! würde mir echt helfen, such echt schon ne weile, aba kann mich nich entscheiden, weil ich immer alles durcheinander bring *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh