Grafikkarte im 2. PCIx Slot betreiben?

Messerjocke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
19
halli hallo ist nur ne kleine frage... ich habe mir heute den VF700 auf meine x800gto²@xt geschraubt und stelle fest, dass die karte wegen meinem Zalman NB Kühler nicht mehr in den ersten PCIx Slot passt. habe das A8N-SLI deluxe. ich habe die karte dann in den 2. slot gesteckt und windows bootet normal und auch atitool hat die karte automatisch üübertaktet... alles wie immer. nur macht mich dieses rote lämpchen ein wenig nervös, welches neben dem 1. PCIx slot leuchtet.
an sich dürfte es ja keine probleme geben, hätte aber trotzdem gerne gewissheit... danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die karte in den unteren slot steckst muss du sli aktivieren... ansonsten haste nur PCIe x2... mit SLI haste dann 8 Lanes zur verfügung
 
ok.. da muss ich dann diesen schalter auf dem mainoard umlegen, oder? und es macht auch nichts wenn ich ne ati-karte drinne stecken habe oder?
 
ok, ich probiers gleich mal aus... melde mich wenn alles funzt :) danke schonmal
 
nein das macht nichts
du hast ja sicherlich ein dfi lanparty also bei ud und slidr musst du die jumper umstecken
und der untere graka slot läuft auf 8x das macht aber kein unterschied zu 16x
mit 2x läuft sie nur wenn du zwei karten mit sli laufen hast das dann aber kein sli ist insofern du es nicht auf dem chipsatz durch verbinden der zwei kontakte aktiviert hast, sonst wär es sli
 
oh sorry habe ich überlesen
naja beim dfi lanparty ultra-d kann man durch verbinden zweier kontakte sli aktivieren(ist aber jetzt eher unwichtig);)
 
ich hab das A8N sli deluxe...
da ist ja dieser hebel zwischen den 2 16er pci-express slots. den meinst du oder?
oder ich montiere irgendwann nochmal den chipsatzkühler ab und setze in anders auf oder ich biege einfach eine kühlrippe um.
 
Riser/Selectorcard auf Dual stecken, damit du 8 PCI-E Lanes hast und schon läuft die Sache, wenn dich das Lämpchen nervt steck einfach einen Molex Stecker vom Netzteil in den EZ Plug Anschluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh