[Kaufberatung] Grafikkarte im Sli

Christiaan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
72
Hi,

ich hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
4gig ram, amd 4450e und ner geforce 8200 onboard. dachte, dass ich damit doch ein bisschen besser zocken könnte.
ging nicht oO

nun wollte ich noch n bisschen geld drauflegen um damit zumindest needforspeed pro street und anderes "aktuelles" mit feiner grafik spielen zu können. angeschlossen ist n 19" panel mit 1280*1024. da würde ich gerne vollste details und so einstellen können und damit flüssig spielen.

ist das zu viel verlangt und muss da nun ne grafikkarte rein, die einfach überproportional teuer zum system ist?
hatte gedacht, dass es vll was bringt ne 50€ teure geforce 8600gt à la http://www.computer-cash-carry.de/c...232&catname=&menu=11&artid=7922260&list=preis
zu kaufen.
oder ist das unsinn und ich erreiche damit sowieso keine besseren ergebnisse? funktioniert das mit dem sli dann so?

wie ihr seht hab ich keine wirkliche ahnung und brauche wirklich hilfe oO

der laden hat noch bis 15°° auf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, du willst aus einer Onboard Graka und einer extra Graka SLI machen ? WTF ? Wie soll das gehen ? Richtig, GARNICHT.

Sobald du ne neue Graka einbaust, wird die onboard Graka eh deaktiviert. :p
 
Nicht zwingend- Hybrid-SLI ;)

Was für ein Board hast du? Ne 8600GT kannst du aber nicht im Hybrid-SLI laufen lassen wenn ich richtig informiert bin!
 
auf der mobo packung steht, dass das ganze sli fähig ist. das hat mich gewundert, aber warum sollte ich das nicht glauben oO

http://www.computer-cash-carry.de/c...119&catname=&menu=11&artid=7922128&list=preis



wusste nicht, dass es verschiedene sli möglichkeiten gibt.
ah, leise sollte die graka auch sein, weil sonst meine konzept nicht mehr hinhaut. gibts da konkrete ideen? am besten was, was es auch in dem laden aus dem link gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sli=du kaufst 2 gleiche grafikkarten und steckst die beide ins mainboard^^. die Onboard wird dann aber ausgeschaltet, ausser bei den Hybrid-Mainboards, da wird die OnboardGrafikkarte für Idle (windows und so) und die "reingesteckte" grafikarte für Spiele usw. verwendet. Damit man weniger Stromverbrauch hat :d

€: Sli= 2 NvidiaGrafikkarten von Ati kannste nur eine verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung ist SLI sowieos schwachsinn...
Wie teuer darf die graka sein?
Würde vielleicht eine 4850 nehmen, oder eine 8800gt.
 
ah, okay.

sehe grade, dass wohl nur ne 8800gt noch reinpasst ins gehäuse (lian-li v350) zu höheren grakas find ich keine infos, der infothread dazu ist sehr konfus.
kann die 8800gt denn was ich von ihr erwarte? also nfs ps und ähnliche spiele in 1280*1024 mit vollen details?
Hinzugefügter Post:
preislich hab ich an 50€ gedacht. da scheinen die 8er so angesiedelt zu sein. die 8800 fällt da wohl raus. da sie erstmal doppelt so teuer ist oO. ürx. lohnen sich die 50€ mehr? kann ich mir kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon falls 130 euro drin währen würde sich eine 8800gtx oder 4850er ausgehen und die haben beachtliches Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
180€ wären dann aber halb so viel, wie der ganze rechner gekostet hat oO.
erreiche ich nicht schon mit ner 8600gt was ich möchte?
 
schau dir doch einfach mal die Benches von computerbase an,
und endscheide selbst, welche Graka dir reicht:

-KLICK-
 
2 gl Grakas zwingend??

ja sli=du kaufst 2 gleiche grafikkarten und steckst die beide ins mainboard^^. die Onboard wird dann aber ausgeschaltet, ausser bei den Hybrid-Mainboards, da wird die OnboardGrafikkarte für Idle (windows und so) und die "reingesteckte" grafikarte für Spiele usw. verwendet. Damit man weniger Stromverbrauch hat :d

€: Sli= 2 NvidiaGrafikkarten von Ati kannste nur eine verwenden.



Hi, hab ma mal den thread durchgelesen und ich bin in einer ähnlichen Situation wie Christian.

Ich hab eine recht gut geclockte gefroce 7600gt und rüste grad meinen pc auf.

jetzt wollt ich fragen ob man auch eine neue 8800 gt mit der älteren 7600gt in sli schalten kann --> 8800 schraubt die leistung runter oder??

Lg Philipp
 
nein SLI geht nur mit gleichen grakas. CF kann man unter bestimmten grakas mischen.
Vorallem eine dx9c mit einer dx10 mischen :hmm:
 
@ Christiaan

Schau dich nach einer HD 3850 oder 8800GS/9600GSO um. Liegen beide bei ~70€ und sind doppelt so leistungsstark, wie eine 8600GT.
 
Zahlt sich eine Graka mit 1gb ddr3 ram eig aus??

PCIexpress Graphikkarte, GeForce 8800GT Chipsatz, 1024 MB GDDR3 Speicher, Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz GDDR3, Speicher Interface: 256bit, 2x DVI, HDTV ready, inklusive Zubehör in Retail Verpackung.

oder reicht eine

PCIexpress Graphikkarte, GeForce 8800GT Chipsatz, 512 MB GDDR3 Speicher, Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz GDDR3, Speicher Interface: 256bit, 2x DVI, HDTV ready, inklusive Zubehör in Retail Verpackung, Maximaler Verbrauch: 110W, unterstützt HDCP, inkl. ZALMAN VF700-AlCu.

MfG Philipp
 
Du hast dir die Antwort fast selber gegeben: Es handelt sich um GDDR3-RAM, nicht um DDR3-RAM.

Bei der 8800GT reicht die 512MB-Variante.
 
Ich nicht.

Wie bei den Prozessorkühlern ist Zalman unter Last einfach zu laut.
 
Kennst mich ja langsam, ich mag auch den Freezer nicht, weil er mir zu laut ist.
 
Ich weiß, aber wie gesagt unter 1600rpm ist er nicht laut :p

Aber der VF-1000/1050 von Zalman ist nicht laut, macht auch maximal 1500rpm und keine 5000rpm wie die CPU Lüfter von denen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir nicht sicher bin: Für die 8800GT braucht man aber nicht zusätzlich den ZM-RHS88, so wie es bei der alten G80 war, oder?
 
K.A. der VF-1050 hat so Kupfer"bögen" an der Unterseite, die auf dem VRAM aufliegen.
 
Schaut dich am besten zB bei Ebay nach gebrauchten Karten um.Zb nach 7900GTO/GTX Karten.Die haben einen sehr leisen Lüfter,sollten von der Länge auch in dein Case passen.Damit klappts dann eher mit NFS PS.Oder eine gebrauchte 8600GTS.Wobei PS afaik hohe Hardwareanforderungen hat.
Und bei gebrauchten gibts das meiste fürs Budget.
 
hab nun in ne 9600 investiert und sie ist doch recht schmucke, passt ins case und ist auch nicht so arg laut wie ich dachte. allerdings verdeckt der kühler einen pci-steckplatz (wie zu erwarten war) und ich hab glück, dass auf dem freien pci nur ne wlan karte ist die den kühler für die graka nicht behindert.

danke für die tipps, bis sehr zufrieden bisher
 
eure Meinung

Hi,

was haltet ihr von dieser Grafikkarte??


Hersteller GIGABYTE
Hersteller-ArtikelNr GV-NX88S512H-B
EAN-Code 4719331347123
Grafikkarten-Bus : PCI Express 2.0 x16
Grafikchipsatz : NVIDIA GeForce 8800GTS
Grafikspeicher : 512 MB
Grafikspeichertyp : DDR3
Grafikspeicherbus : 256 Bit
Auflösung max. : 2560 x 1600
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Unterstützung DirectX : 10
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
Schnittstelle DVI-I : 2
S-Video : 1
Mitgelieferte Software : NVIDIA ForceWare Treiberpaket
Lieferumfang : CD m.Treiber,Software,Dokumentation Grafikkarte
Besonderheiten : NVIDIA QuantumEffects Technologie HDCP Shader Model 4.0 NVIDIA GigaThread Technologie RoHS konforme Version NVIDIA PureVideo OpenGL 2.0

und was ist der unterschied zw einer "normalen" und einer mit G92??

Lg pipapo
 
normale 8800gts hat einen g80 gpu und die 8800gts 512mb hat einen g92 gpu :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh