Grafikkarte in Kombination mit einem Q6600 @ 3,0 Ghz

lampost22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
314
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die das Optimum für meinen bestehenden
Rechner ist. D.h. sie sollte voll ausgereizt werden ohne zu viel Potential brach liegen zu
lassen aufgrund zu langsamen Prozis oder PCI-Ex Anbindung.

Spiele die damit laufen sollen, wenn auch in geringerer Qualität sind GTA-V (wenn es
denn für PC erscheint), Watch Dogs, Metro Last Light etc.

Evtl. wäre ein Upgrade des Mainboards ebenfalls machbar sollten sich daraus beträchtliche
Vorteile ergeben. Der Sockel bleibt allerdings der selbe sodass der Q6600 weiterhin Verwendung
findet.

Prozessor: Q6600 @ 3,0 Ghz
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
Grafikkarte: HD Radeon 4850 512MB
Arbeitsspeicher: G.Skill DDR2 PC26400 CL5-5-5-15
Festplatte: SSD OCZ Agility 3
Netzteil: Enermax >500 W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bischen Schnell Falke.

Welche Displayauflösung?
 
Eine 7870 auf einen 1680x1050er Monitor loslassen? Du bist auch Freund von Porsches auf der Cartbahn, oder? :shot:
Totaler Overkill meiner Meinung nach. Die GTX650ti oder 7790 sollte locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der HP w2207 mit 1680x1050 kommt zum Einsatz.
 
Nein, der Monitor läuft so lange wie er funktioniert. Danke für die erste Orientierung! Ich werde mich nun auf die Suche nach einem Testsystem machen was evtl. die Kombo Q6600 und die Kandidaten 7790 & 7870 fährt. Vielleicht hilft das dann bei der Entscheidung zwischen beiden. Der Preis spricht für die 7790 und ist definitiv ein Kriterium.
 
Denke auch dass bei dem Moni und dem Prozzi eine 7870 oder 660Ti Overkill wären... !!
 
Grafikkarte die das Optimum für meinen bestehenden
Rechner ist. D.h. sie sollte voll ausgereizt werden ohne zu viel Potential brach liegen
Die 7790 wird schnell und häufig an ihre Grenzen stoßen, wenn Details immer hoch gestellt werden, garantiert !
 
Die 7790 wird schnell und häufig an ihre Grenzen stoßen, wenn Details immer hoch gestellt werden, garantiert !

auch bei hohen Details kein Thema, den die genannten liefern auch bei fhd und vollen Details gute fps ab.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Eher ist der Q6600 das Problem, weniger die Auflösung, würde ich sagen.
Selbst meiner GTX670 OC fehlt es hin und wieder etwas an Leistung in 1680x1050(Battlefield 3 Multiplayer) um die 60FPS halten zu können.
i5 3570k läuft auch mit 4,2GHz.
Metro Last Light ist da sicher auch so ein Fall, wo die Grafikkarte gar nicht stark genug sein kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh