Grafikkarte installieren in XP?

DonB

Neuling
Hallo, ich wollte in meinen PC mit Win XP SP1 eine Radeon einbauen. Bis jetzt ist aber eine GForce drin. Reicht es wenn ich den Detonator deinstalliere und den PC ausmache oder soll man bei einer neuen Grafikkarte besser das ganze System neu installieren? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde des System neu aufsetzen

ich hab den nvidia treiber deinstalliert im abgesicherten modus nochmal geschaut ob der treiber wirklich raus ist und dann einfach die ati karte reingesteckt. ging damals ohne probleme.

wenn du richtig ordentlich alles raushaust dann sollte es keine probleme geben.
ich würds einfach ausprobieren, wenns nicht geht halt die alte nvidia wieder rein und dann kannste formatieren.
am besten einfahc vorher wichtige daten sichern

es reicht, wenn du den detonator deinstallierst und dann den pc ausmachst und die neue ati graka reinsteckst. dann den atitreiber drauf und gut ist. treiberleichen werden keine probleme bereiten.

um ganz sicher zu gehen: treiber deinstallieren, Win neu starten, aut. Hardwareerkennung abbrechen, Treiberpfade löschen(falls sie noch da sind), neue Graka rein und dann neue Treiber installieren... Das Sys. neu aufzusetzen ist (normalerweise)unnötig - "Never touch a running System..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh