Grafikkarte installiert sich 2 mal

Arafat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
30
Ich hab ne Powercolor x800 pro Vivo mit Windows XP und folgendes problem: Die Grafikkarte installiert sich automatisch 2 mal auf dem rechner als "Radeon x800 Series" und "Radeon x800 Series secondary". Wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht zu problemem kommen würde.

Nach einigen Reboots bleibt Windows einfach beim Ladescreen hängen (Da wo der blaue balken durchwandert) und bewegt sich keinen milimeter mehr. Er booted erst wieder, wenn ich im abgesicherten Modus beide grafikkarten desinstallieren.

Ich hab Windows XP nun auch schon 2 mal neuinstalliert und er erkennt weiterhin 2 Grafikkarten. Wenn ich eine Manuel deinstalliere, installiert er sie beim nächsten Neustart wieder und wenn ich sie deaktiviere aktiviert er sie beim nächsten reboot wieder automatisch.

Irgend jemand eine Lösung für das problem? Hab irgendwie wenig lust alle 2-3 Tage die Grafikkarten zu deinstallierte und neu zu installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX9 und neuste Treiber drauf... er übersteht auch ein paar reboots so 20-30 erst dann fängt er auf einmal an nicht mehr zu booten und ich muss in den abgesichereten Modus... nach deinstallation der graka treiber booted er dann auch das normale Windows wunderbar... und wenn ich dann die Ati treiber wieder drauf haue, funktioniert er wieder für die nächsten paar reboots, bis das problem wieder auftritt.
 
Auch mit den Treibern das gleiche problem... Windows bootet nicht mehr, erst wieder wenn ich die graka im abgesicherten modus deaktiviere oder deinstalliere, komm ich ins Windows rein.

Die Ergeingnissanzeige zeigt ein paar rote dinge an, die aber afaik nix mit dem, Problem zu tun haben sollten.

"Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:"

Das sind die einzigen Anzeigen die Rot sind unter "System", davor sind keine Fehler. Unter "Anwendungen" hab ich diese beiden Fehler:

"Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\nt_qxp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport."

und

"Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206."
 
net zu tausendsten mal bitte.....Das ist total Normal und muss so sein!!!
 
tolonamele schrieb:
net zu tausendsten mal bitte.....Das ist total Normal und muss so sein!!!
Das es mit den 2 Karten normal ist habe ich ihm auch bereits gesagt. Deswegen hilft Dein Post ihm bei seinem Problem dennoch nicht weiter.

Edit: Poste mal bitte die Gesamte Konfig des PC's
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 64 3200+ newcastle
2x 512mb infineon ram
msi k8 neo platinum edition
powercolor x800 pro vivo
TSP 420 watt
 
Hattest Du vorher ne NVIDIA Karte drin und die Treiber net komplett rntergeschmissen bzw. deinstalliert? Haste Windows mal neu aufgesetzt oder ist es ne "Uralt" Installation?
Chipsatztreiber drauf?
 
Der Rechner lief noch nie mit ner anderen Config, windows hab ich schon mehrfach neuinstalliert. Chipsatz treiber hab ich afaik noch nicht die ganz neuen drauf, sondern die mitgelieferten... ich probier nacher mal die Chipsatztreiber auf den neusten Stand zu bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh