grafikkarte kühler wechseln

scottrider

Neuling
Hi

ich wollte mir bald eine neue grafikkarte holen und auch gleich unter wasser setzen.

weis von euch jemand bei welchem hersteller(auser Evga) die garantie trotz kühlerwechsel erhalten bleibt?

MfG

Scottrider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten aber kann folgendes dazu sagen:
Habe bislang bei allen Grafikkarten die ich hatte ( insgesamt 9 Stück) den Kühler gewechselt. 2 von den Karten (eine 9800 Pro/ eine 6800 Ultra) sind mir dabei abgeraucht.
Ganz einfach den alten Kühler wieder drauf gesetzt und zurück geschickt.
Hab beide ersetzt bekommen.

gruß

kannst du mir sagen bei welchen herstellern das war ?(falls du es noch weist)

aber eig ist es ja fast egal weil selbst bei evga die garantie erlischt wenn der defekt aufgrund des kühlerwechsels war.(soweit ich weis)

denn ich bin halt am überlegen ob ich evtl 10 € mehr ausgib und im fall der fälle dann doch noch garantie hab.

MfG

Scottrider

Also ich habe auch mal eine Karte von Gainward ersetzt bekommen, die mir sozusagen beim Kühlerwechsel verreckt is ;)

Hab einfach behauptet, dass die Karte auf einmal nicht mehr funktionierte ;)

kannst du mir sagen bei welchen herstellern das war ?(falls du es noch weist)

aber eig ist es ja fast egal weil selbst bei evga die garantie erlischt wenn der defekt aufgrund des kühlerwechsels war.(soweit ich weis)

denn ich bin halt am überlegen ob ich evtl 10 € mehr ausgib und im fall der fälle dann doch noch garantie hab.

MfG

Scottrider

1. ASUS V9999GE 6800 Ultra
2. Sapphire 9800 Pro

:wink:

Evga hat nich nur das als vorteil, sondern auch das die ne deutsche niederlassung für rmas haben und das fix und vorallem günstig von der Hand geht. DIe haben sogar ne servicenr zum ortstarif, d.h. wenn ihr ne flatrate habt dann kannst die den ganzen tag gratis zulabern ;)

kk danke für eure antworten

wenn die karte in rma geht wird dann nicht mehr der kühler abgeschraubt ?
weil dann würde der hersteller ja ganz schnell sehen, dass da keine original wärmeleitpaste mehr drunter ist oder ?

MfG

Scottrider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh