"Grafikkarte kann nicht gestartet werden" was nun

Psyco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
293
Ort
Köln
Hi
also ich war heute CS:S am spielen dann kamen auf einmal gaz viele Pixelfehler und der Rechner hängte sich auf.
Daraufhin hab ich dann mit dem Reset Knopf neugestartet aber die Pixelfehler sind immer noch da und im Bios kann man gar nichts erkennen ich häng nacher ein screen an.

dann habe ich im Gerätemanager nachgeschaut und der gibt einen fehler bei der Grafikkarte an (Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

ich habe versucht die Karte zu deinsttalieren und hab den 67.3 Treiber draugesetzt ,hab auch schon Graka ausgebaut und wieder eingebaut bringt auch nix
Die Karte ist 3 Monate alt aber das problem ist nur ich hab den Silencer draufgebat damit ist die Garantie futsch :fresse:

Ich hab eigentlich nix an der karte gemacht,aber kurz bevor ich gespielt hab hab ich mit xP-Antispy mein Windows eingestellt,aber ich denk das hat nix damit zu Tun.
Temperaturen waren auch im grünen bereich: höchstens 60°C bei Last
Meint es ist wirklich abgeraucht?

System steht im Sig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es nicht hinbekommst.. Standard-Lüfter wieder drauf und ab in die Garantie.
 
^^ ob das klappt ? die sehen das doch an der wärmeleitpaste das man den lüfter gewechselt hat :confused:
 
Also die garantie is futsch, aber warum kaufst du dir nicht gleich eine Grafikkarte mit nem silencer drauf???
Also ich wuerde das nicht machen sondern mir eine gleich mit silencer kaufen, werden doch genug angeboten ob von ATI oder Nvidia und die garantie behälst du auch noch!!!
Aber ich denke die Karte ist kaputt ausser du hast sie oc dann takte sie mal runter!!!
Hatte das bei meiner 9800 Pro auch mit den Pixelfehler die war dann auch hin, habe jetzt ne 6800 GT mit Silencer von Artic Coling und die läuft super!!!
Gruß Tu3t
 
Also ich hab schon von mehreren Personen gehört dass das mit dem Standard-Lüfter wieder drauf klappt... Ich würds einfach mal probieren bevor du dir eine neue kaufst.
 
@ zimbo, das hatte ich auch schon mal gemacht aber die merken das weil die spezielle wärmeleitpads benutzen!!!
Also bei mir war das so und habe meine garentie nicht bekommen und desshalb mache ich so eine scheisse nie wieder!!!
Gruß Tu3t
 
Hab hier mal was aus nem anderen tread:
Weist du was der Sapphire-Support sagt, wenn du ihm folgendes steckst:
Jaahaa...ich hab meine 9800pro mit nem Arctic versehend und weeeiiiit über XT Gepushed...dann hab ich noch das XT-BIOS Geflashed...naja...das lief auch erstmal ne zeit lang, nu hab ich Bildfehler..

Genau, der Support sacht:
Hm, Bildfehler...mal auf das Orgibios flashen und den orgilüfter druff...das merken unsere Jungs von der Technic schon nicht...das einschicken kostet btw. 20€ Bearbeitungsgebür, wenn das nich über Händler geht...
 
also der laden heisst atelco und ist hier in Köln kann also direkt hinfahren meint ihr die wechseln das so aus? wenn die das mit dem kühler nicht merken :-[
mist kann nicht mal die beiträge ganz lesen weil der nur " linken" abschnitt des bildes zeigt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab jetzt den orginallüfter draufgepappt und es Funktioniert wiedeer wie kann das denn sein mag meine karte leise Kühler etwa nicht? :stupid:
 
der kühler saß bestimmt nicht richtig auf der GPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh