Grafikkarte kaputt -> neue Grafikkarte gekauft -> noch immer kein Bild

Was du jetzt gemacht hast,ist allenfalls nur ne vorübergehende Notlösung. Dies Karte muss mit 2x8 Pin PCI betrieben werden

Ja. Das liegt aber weniger daran, das die Graka nicht genug Saft bekäme (der Strom geht auch irgendwie über 3 statt 4 Pins), sondern eher daran das die Pins im Stecker nicht für die hohen Ströme ausgelegt sind.
Er betreibt die Pins also grade sehr wahrscheinlich oberhalb des zulässigen Stroms... Solange man so nicht den ganzen Tag lang Furmark "spielt", wird da wahrscheinlich nix passieren.

Dennoch (und da hast du vollkommen Recht!):
Bitte umgehend entweder passende Adapter besorgen ODER das NT gegen ein Modell mit 2x 8pin tauschen!
Der aktuelle Zustand sollte keine Dauerlösung werden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sowas als versierter Nutzen empfehlen und durchgehen lassen kann!!!

Wenn ich auch nicht überall ne Ahnung habe auf Master Niveau, so weiß ich doch, dass man zumindest mit Strom absolut NIE NICHT rumspielt sofern man keine Ahnung hat! Die GPU benötigt 2x8Pin und so wie es jetzt ist kann 1 Sekunde Volllast ausreichen um ihm zumindest Anschluss und GPU zu grillen.

Sofort abstecken und ein neues NT kaufen - vorher würde ich das Teil nicht mehr anschalten.

Da die Stecker eigentlich durch Ecken und Rundungen "kodiert" sind und somit eigentlich nicht anders als vorgesehen gesteckt werden können, frage ich mich, wie er es geschafft hat, verschieden Steckmöglichkeiten zu praktizieren.

Glück gehabt, dass er die Karte nicht gleich wieder direkt gehimmelt hat.

Soein Risiko würde ich ebenfalls nicht versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh