Grafikkarte kaputt ??

jojodeox

Neuling
Hallo

ich hab seit gestern ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab ein Spiel gespielt und nach ca. 10 mins wird der Bildschilrm schwarz und kurz darauf kommt ein Bluescreen. Beim Neustart sieht man noch wie Windows XP lädt aber direkt danach kommt wieder der gleiche Fehler: erst schwarz dann Bluescreen in dem auf die datei nv4_disp verwiesen wird.
Danach hab ichs erstma mit Systemwiederherstellung probiert, hat aber nix gebracht. Dann im abgesicherten Modus hochgefahren was ohne Probleme geht und versucht nen neuen Treiber für die GraKA zu installeiren aber noch bei der installation wieder das gleiche problem.
Als ich dann ma das Gehäuse aufgemacht hab, hab ich gesehn dass der Lüfter von der Karte sich beim Start nich dreht sondern erst nachdem ich ihn angeschubst hab.
Is also die Karte zu heiss geworden und nich mehr zu retten oder habt ihr noch andre Ideen woran es liegen könnte ?

System is:
A64 3200
Asus A8N-SLI
MSI 6600GT
2x512MB MDT RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

hab ich grad probiert aber der bei der Installation vom Grafikkartentreiber war wieder Schluss.

Hallo

ich hab seit gestern ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab ein Spiel gespielt und nach ca. 10 mins wird der Bildschilrm schwarz und kurz darauf kommt ein Bluescreen. Beim Neustart sieht man noch wie Windows XP lädt aber direkt danach kommt wieder der gleiche Fehler: erst schwarz dann Bluescreen in dem auf die datei nv4_disp verwiesen wird.
Danach hab ichs erstma mit Systemwiederherstellung probiert, hat aber nix gebracht. Dann im abgesicherten Modus hochgefahren was ohne Probleme geht und versucht nen neuen Treiber für die GraKA zu installeiren aber noch bei der installation wieder das gleiche problem.
Als ich dann ma das Gehäuse aufgemacht hab, hab ich gesehn dass der Lüfter von der Karte sich beim Start nich dreht sondern erst nachdem ich ihn angeschubst hab.
Is also die Karte zu heiss geworden und nich mehr zu retten oder habt ihr noch andre Ideen woran es liegen könnte ?

System is:
A64 3200
Asus A8N-SLI
MSI 6600GT
2x512MB MDT RAM

versuch mal die grafikkarte komplett mit allen treibern zu deinstallierne und installier den neuesten treiber und vll. auch direct x9 neu!

Hi,

komplett deinstalleiren hab ich schon probiert. Wenn die Karte nich mehr im Gerätemanager steht fährt windows auch ganz normal hoch aber sobald ich versuch den nvidia Treiber zu installieren wars das wieder.
das mit directx kann ich nochma probieren aber ich hab mittlerweile wenig Hoffnung.

Jo

hoi,

kann es evntl sein das du RivaTuner etc drauf hast `?

Wenn ja dann mach es mach runter und versuch es nochmal... :wink:

wenn es sich so verhält, wie hier geschildert, dann ist die grafikkarte kaputt.

--> einschicken!

(..)

mfg
tobi

also nv4_disp ist auf jeden fall der graka-treiber, welchen hast du probiert?

also nv4_disp ist auf jeden fall der graka-treiber, welchen hast du probiert?

ist doch völlig banane, weil alle funzen müssten. welchen er nimmt sollte keinen unterschied machen. dieses rumraten hier, kostet nur zeit.

--> einschicken und auf ersatz freuen.

(..)

mfg
tobi

ich habs mit dem aktuellen forceware treiber probiert
aber ich werd die karte heute einschicken
danke für die antowrten

Jo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh