Grafikkarte kaputt?

dragongamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
427
Hi,ich habe eine X1900XT auf dem Standard Takt laufen (6250/725Mhz @ VGPU 1,3V und MVDDC/MVDDQ 1.903V) laufen.

Wenn ich Karte jetzt auf XTX Niveau übertakte,habe ich übelste Bildfehler,bis zum Blackscreen oder Freeze.

Hab verschiedene Voltages ausprobiert,nix geändert.Wenn ich den Voltage @ Standart Takt erhöhe,komme ich unter Volllast bis zu 95Grad,das sogar mit deinem Zalman VF900-Cu.

Hat meine Karte einen defekt oder sowas?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dragongamer schrieb:
Hi,ich habe eine X1900XT auf dem Standard Takt laufen (6250/725Mhz) laufen.

Mfg

lol 6250mhz
also zu warm wird sie nicht, könnte auch ein treiber problem sein, haben viele mit der karte
 
könnte acuh sein das deine karte einfach nicht bei den taktraten läuft...
was für treiber haste intalliert?
sitz der kühler acuh richtig? läuft er bei 12 volt?
 
dragongamer schrieb:
95 Grad ist nicht warm?oO

Nicht wenn man sich mal so umhört.

War gestern auch etwas erstaunt als ich auf meinem neuen system mal nen blick auf die Temp für die billiggraka geworfen habe und die Warntemperatur auf 130°C gesetzt war. Graka lief in Windoof da grad mit 60°C
 
Ohm hallo nur mal so ist TROTZDEM EXTREMUS Deine temp!! würde ich mal was gegen Tuhen
 
donpaul schrieb:
könnte acuh sein das deine karte einfach nicht bei den taktraten läuft...
was für treiber haste intalliert?
sitz der kühler acuh richtig? läuft er bei 12 volt?


habd en treiber asu dem CCC 6.8 von ATI homepage.

viele meinte,da ich den Zalman VF900-CU habe,das ich den falsch rum aufgesetzt habe da er ja oval ist,aber den kann man mit gesundem menschenverstand nur ich in eine richtugn aufsetzen.

aber die temps sind jetzt gut,75 Grad unter volllast.

nur was mich ärgert,meine karte kommt nicht an den XTX takt ohne irgendwelche abstürze usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh