Grafikkarte kaufen, aber welche?

Nobody2384

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
6
Hallo

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, ich schwanke zwischen 4 Karten von MSI und zwar die GeForce 7900 GS, 7900GT, 8600GT und der 8600GTS.
Auf Direct X 10 könnte ich theoretisch verzichten da ich Windows XP weiterhin behalten will und Direct X 10 eh erst ab Vista wirklich zum Einsatz kommt.
Die Grafikkarte sollte halt bei den neuern Spielen ziemlich schnell sein.
Habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Karten oder könnt ihr vielleicht sogar eine empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dich würde da die 7900 GT in frage kommen.
 
Hmm, in der Preisregion bis 150€ ist die X1950pro mit 512MB Ram der Preis/Leistungs-König. Kost etwa 133€ und ist schneller als alle von Dir genannten Karten.

Hier z.B. ein Vergleich (Da ist sogar die 256MB-Variante schneller).

X1950pro

Falls es etwas günstiger sein sollte käme auch eine X1950GT in Frage. Hat etwas niedrige Taktraten als die pro, kostet dafür aber auch nur ~110€:

X1950GT
 
Wow hat doch kaum anforderungen, da kannste alles anmachen was es gibt an filter und so wenn die cpu mitspielt
 
???

Sollte mit niedrigsten Qualitätseinstellungen laufen ...;)

macht mich net so schwach - meine nerven !!! :-[

450W be quiet! Straight Power / Coolermaster Centurion RC534 Lite black / 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 / Sapphire (Retail) X1950Pro 256MB oder 512MB / Samsung (Bulk) SH-S183L SATA LightScribe schwarz / 3.5" Samsung 250GB HD252KJ 7200U/m 16MB

AMD Konfiguration:

ASUS M2N-SLI Deluxe nForce570 SLI @

1. AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.8GHz BOX
2. AMD Athlon64 X2 5200+ (EE) oder (nicht EE) Windsor 2x2.6GHz BOX

INTEL Konfiguration:

ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI @

1. Intel Core2 Duo E6420 2x2.13GHz BOX 4MB Preis/Leistung stimmt nicht, da E6550 besser und billiger ist
2. Intel Core2 Duo E6320 2x1.86GHz BOX 4MB
3. Intel Core2 Duo E6550 2x2.33GHz BOX 4MB

so soll das system ausschauen !!!

bin mir aber net sicher was am besten - bzw. wie sich der 5600+ im vgl. zu dem E6550 schlägt bzw. wieviel schlechter bin ich dran wenn 5200+ EE nehm anstatt nen intel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....also denkt ihr das die x 1950 pro schneller und besser ist als die 8600 GT und GTS? Hätte ich garnicht gedacht.
Ähmmm ein Freund von mir sagt, dass die GeForce-Karten die Details und alles drum rum viel schöner darstellen als die Radeon Karten, ist da was dran?
 
du sprichst mal wieder ein heikles Forumsthema an. Such mal Graka Forum nach der 86er, dort gibt es einen Thread der diese beiden Karten miteinander vergleicht, unter anderem Spielebenchmarks.
Fazit war glaube ich, soviel schenken sich die beiden Karten nicht, aber selber kurz nachlesen.
 
nee, wenn dann umgekehrt. Ati füllt den Speicher mit höher aufgelösten Texturen als nVidia
 
hmmm....also denkt ihr das die x 1950 pro schneller und besser ist als die 8600 GT und GTS? Hätte ich garnicht gedacht.
Ähmmm ein Freund von mir sagt, dass die GeForce-Karten die Details und alles drum rum viel schöner darstellen als die Radeon Karten, ist da was dran?

also laut pc games hardware :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh