Grafikkarte längsseitig beblasen?

Fr0stbeule

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1.600
Hallo,

sorry mir fiel keine treffendere Topic-Bezeichnung ein :bigok: ;)

Ich suche eine Halterung, um an PCI oder PCI-Express-Karten einen 80, 92 oder 120mm Lüfter zu montieren, der nicht von der Gehäuseseite auf das Mainboard, sondern von der Gehäusefront (quasi im rechten Winkel zum Mainboard) die Luft Richtung Peripherieanschlüsse des Mainboards nach "hinten" pustet. Comprende? :shot:

Gibt es so etwas fertig zu kaufen ohne auf Kabelbinder oder sonstige Bastellösungen zurückgreifen zu müssen? :-[

Wieso das Ganze? Weil Platzsparend, unterstützt den natürlichen Luftfluß im Gehäuse und es werden sowohl Ober- wie auch Unterseite mit einem Lüfter beblasen.

Habe da mal was vorbereitet:
266dd68823c275720e1ed95269e1302f.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso keine Bastellösung? Ist günstiger und du hast kein sperriges Teil im Gehäuse zusätzlich.
 
Beblasen? cool...:lol: ich würde sowas belüften bezeichnen ;)
Ich weiß nicht was du für ein Gehäuse hast,aber bei manchen liegt der Gehäuselüfter auf der höhe der Grafikkarte,mit genug Power könnte er für die Kühlung ausreichen (mit passiven Kühler auf der Graka)
 
naja

Ne Grafikkarte längseitig beblasen, nun,
so lange sich Deine Freundin nicht wundert,
was Du da auf den Knien unterm Tisch machst, ist das alles o.k...
 
Hey, Spass muss sein - brave Jungs dürfe es auch belüften nennen?
Es gibt ja auch noch saugen :d
 
Ich würde mir auch lieber was basteln..... Kabelbinder, evtl ein paar isolierte und zurecht gebogene Gewindestanden und fertig.
Mir ist kein Serienteil bekannt, was diese art der Belüftung gewährleistet.

MfG Loopy
 
du könntest dir doch nen stück blech holen und da paar Löcher hinein bohren so dass man das Blech dann hinten am Slotblech bzw. den Löchern befestigen kann und den Lüfter vorne ranhängen, dann wird da nix versperrt durch irgendeine Konstruktion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh