Hey Leute
Habe seit langem mal wieder einen pc für einen Kollegen zusammengebaut.
Folgende Komponenten wurden verbaut:
AMD/FX-4130-CPU
D10EZEX 1 TB, Festplatte
DIMM 4 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher
System Power 7 400W, Netzteil
Asrock 970 Pro3 R2.0, Mainboard
S510 2,5" SSD 120 GB
GIgabyte GV-R725O5-2GI, Grafikkarte
Habe alles wie es sein muss verbaut und angeschlossen und nun des Öfteren nochmal geprüft
Folgendes Problem trat auf beim ersten Start, der pc startete normal zumindest die Lüfter bis auf der von der Grafikkarte, es gab auch kein typisches piepen oder ähnliches.
Danach habe ich die Grafikkarte in meinen pc eingebaut, läuft einwandfrei
Meine Grafikkarte sapphire hd4890 in den neuen pc eingebaut und der Lüfter der Grafikkarte läuft auf 100% also so wie es auch nicht normal ist.
Mittlerweile bin ich überfragt, kann das Board einfach defekt sein? Warum dreht sich der Lüfter der neuen Grafikkarte nicht aber der von der alten schon, oder liegt das einfach nur an der externen Stromversorgung die die neue nicht hat.
Mit freundlichen Grüßen und Danke für eure Hilfe im Voraus!
Habe seit langem mal wieder einen pc für einen Kollegen zusammengebaut.
Folgende Komponenten wurden verbaut:
AMD/FX-4130-CPU
D10EZEX 1 TB, Festplatte
DIMM 4 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher
System Power 7 400W, Netzteil
Asrock 970 Pro3 R2.0, Mainboard
S510 2,5" SSD 120 GB
GIgabyte GV-R725O5-2GI, Grafikkarte
Habe alles wie es sein muss verbaut und angeschlossen und nun des Öfteren nochmal geprüft
Folgendes Problem trat auf beim ersten Start, der pc startete normal zumindest die Lüfter bis auf der von der Grafikkarte, es gab auch kein typisches piepen oder ähnliches.
Danach habe ich die Grafikkarte in meinen pc eingebaut, läuft einwandfrei
Meine Grafikkarte sapphire hd4890 in den neuen pc eingebaut und der Lüfter der Grafikkarte läuft auf 100% also so wie es auch nicht normal ist.
Mittlerweile bin ich überfragt, kann das Board einfach defekt sein? Warum dreht sich der Lüfter der neuen Grafikkarte nicht aber der von der alten schon, oder liegt das einfach nur an der externen Stromversorgung die die neue nicht hat.
Mit freundlichen Grüßen und Danke für eure Hilfe im Voraus!