Grafikkarte macht geräusch

timboy8888

Neuling
Hi

Ich habe mir eine Sapphire R7 260X 2GB gekauft. Leider macht die karte ein knisch geräusch und wenn der bildschirm aus ist und mit der maus wieder angemacht wird. Was ist das ?

Ich habe mal die Karte beobachtet beim starten und erst dreht sich kurz der lüfter dann bleibt er stehen und dann dreht er sich weiter. Ich habe schon die Lüftergeschwindikeit erhöht von 20% auf 50%

Mfg timboy8888

P.S. Danke schon im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Knirschgeräusch "ertönt", ist der Lüfter der Karte da am drehen? und wenn nein, dreht er nach dem Geräusch?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter dreht sich nach das geräusch.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Satz ist jetzt um nichts besser, machst du das absichtlich, oder hast du eine Schreibschwäche, dann prüfe deine Postings bitte vorm absenden.

So kann dir keiner helfen.

Ich mache nichts absichtlich.

Der Lüfter dreht sich wenn das geräusch kommt.

Was ich nicht verstehe ist warum das geräusch kommt wenn ich die Maus berühre und der Bildschirm geht wieder an. Mal kommt das geräusch mal nicht.

Die Grafikkarte kann ZeroCorePower, d.h. wenn der Bildschirm ausgeht, dann geht die Grafikkarte in einen Niedrigenergiesparmodus und schält die Lüfter ab. Wenn du jetzt den PC wieder weckst, dann springen die Lüfter wieder an und das wird das Geräusch sein.

Was wuste ich nicht danke. Auch wenn der pc an ist und nur der bildschirm aus ist also aus geht ?

Ja genau darum geht es.
Der Bildschirm geht ja nach einigen Minuten Nichtbenutzung aus und die Grafikkarte in den Energiesparmodus (ZeroCorePower)
Wenn du jetzt die Maus bewegst geht der Bildschirm wieder an, die Grafikkarte arbeitet wieder normal und die Lüfter drehen sich dann auch

Eine andere frage ist die lüfter waren auf 20% ist das ok oder muss man die leicht erhöhen ?

Wann waren sie auf 20% ? Hast du die auf 20% gestellt oder machen die das von alleine ? Wo nach sollen wir denn bitte bewerten ob man die erhöhen muss ?

Ich bin ganz klar dafür den Lüfter immer auf 100% laufen zu lassen. Warum ? Weil das einfach so ist..

Wenn die Karte das so von alleine Einstellt ohne das du da nachgeholfen hast warum sollte das dann nicht in Ordnung sein ?

Ich habe jetzt 50 % eingestellt ok ich kenne mich nicht damit aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh