[Kaufberatung] Grafikkarte maximl 100 €

Kevin89

Neuling
Hallo,

ich suche eine gute schnelle Grafikkarte womit ich alle Neusten Games Spielen kann ^^

Crysis 2, BF3 u.s.w

Wäre nice wenn ich die auf Maximale Auflösung spielen könnte.

Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 100€ Kosten...

Wärenett wenn ihr mir einpaar Posten könntet die wirklich schnell sind :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung 1900x1200

und eine Frage zu den Herstellern gibt es da Leistungs unterschiede?

Nein,da wird nur ein Aufkleber draufgemacht,und manchmal halt die Taktraten etwas angeboten was die Preis aber auch ungleichmäßoh in die höhe schraubt^^daher immer die günstige kaufen fertig,und manchmal auch leisere Lüfter,aber bei 100 Euro würde ich da nich so drauf achten.
Übertakten kann auch selber und das ist bei einer Grafikkarte pipifax.
Für die Auflösung sollte es auch schon eine GTX 460 sein sonst wirst du kein Spass dran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus mit ATI Grkas?

Die sind doch meistens billiger und haben fast genau so viel Leistung?!

Wenn dir gebraucht kauf nix ausmacht kannst du dich mal umschauen,aber ich glaub wirklich günstiger sind die nicht mehr.

Das gegenpart von Amd: HD 6770.
Habe mir selber vor ein paar wochen die 5770 zugelegt und die läuft echt gut und bietet genügend leistung für aktuelle spiele. (falls einem 2x AA ausreichen)

hol dir für 100€ gebraucht eine hd5850

edit:
die 6770 bzw 5770 (sind die gleichen karten)
würde ich heute nicht mehr kaufen.

ordentliche settings in bf3 (erst recht kein 2*AA) schafft die nie und nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
reicht ein core2duo e6600 2,4 ghz überhaupt noch für die neusten games??

Das wird natürlich eng^^
Was hast du den aktuell für ne Graka drin?

Zuletzt bearbeitet:
Mein bruder spielt mit einem E8400 + 6870 problemlos bf3. Wenn Jemand nach einer 100€ Graka fragt, dann wird ihm hier gleich ein Sandy-E empfohlen, weil alles andere natürlich unzumutbar ist.

Mit etwas OC auf +3Ghz reicht der doch noch aus. Und selbst auf 2,4Ghz limitiert in BF3 wahrscheinlich eher die GPU...

Also ich habe zur Zeit:

Intel Core2Duo E6600 2,4 Ghz
2 Gb DDR2 Ram 800mhz
und eine Gefoce 9400GT

Möchte den gerne aufrüsten Ram muss auf jeden fall rein und eine neue Graka auch und die CPU reicht die für aktuelle Games ?? Crysis 2 und BF3....

Mein bruder spielt mit einem E8400 + 6870 problemlos bf3. Wenn Jemand nach einer 100€ Graka fragt, dann wird ihm hier gleich ein Sandy-E empfohlen, weil alles andere natürlich unzumutbar ist.

Mit etwas OC auf +3Ghz reicht der doch noch aus. Und selbst auf 2,4Ghz limitiert in BF3 wahrscheinlich eher die GPU...

Nö,so einer bin ich nicht,aber du wirst mir wohl zustimmen das ein Quad zusätzlich auch noch gut wäre,aber was sich mit 100 Euro insgesamt schlecht bewerkstelligen lässt.

Also ich habe zur Zeit:

Intel Core2Duo E6600 2,4 Ghz
2 Gb DDR2 Ram 800mhz
und eine Gefoce 9400GT

Möchte den gerne aufrüsten Ram muss auf jeden fall rein und eine neue Graka auch und die CPU reicht die für aktuelle Games ?? Crysis 2 und BF3....

Übertakte die CPU auf 3Ghz,kauf dir ne gebrauchte ATi 5850,und dann rüste wie du kannst nach und nach auf also CPU und Ram.

Zuletzt bearbeitet:
habe schon versucht die CPU übertakten ohne die Core anzuheben aber leider läuft der dann instabil

nur mit vcore 1.45 läuft der dann stabil

hihi schick doch deinen bruder bitte mal auf nen 64er caspian border server
2 vs 6 cores bf3 - YouTube

BF 3 wird mit dem Core 2 Duo @2,4ghz sicher nich auf hohen Details flüssig laufen. 2GB Ram reichen ebenfalls nicht aus.

Dann übertackte ihn wenigstens mal 2,7ghz. Das sollte doch ohne eine V-Core erhöhung gehen.

Würde eien HD 6850 empfehlen sofern dein Netzteil überhaupt reicht.

Wenn z.B. noch RAM aufgerüstet wird, wäre zusätzlich ein gebrauchter Q6600 G0 (3 GHz dürften eigentlich alle ohne VCore-Erhöhung schaffen) nicht verkehrt (vorher müsste dann mal geschaut werden, ob ein BIOS-Update notwendig wäre), sofern es das Budget zulässt, ansonsten wie schon gesagt den E6600 übertakten.

Wie schon erwähnt, sollte das Netzteil ausreichend für das Upgrade dimensioniert sein, da musst du mal nach schauen.

MfG
Edge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh