[Kaufberatung] Grafikkarte mit blauem PCB

skun_ip

Semiprofi
Morgen,
da meine GTS farblich mal sowas von gar nicht in mein neues System passt (und ja, das muss sie, Performance ist bei mir nicht alles), wollte ich mich mal erkundigen, von welcher Grafikkartenserie es Karten mit blauem PCB gibt. Soweit ich weiß hatte das die 8800 GT mal von einem Hersteller, bin mir aber nicht mehr sicher.
Leistungsmäßig sollte sie ungefähr auf dem Niveau einer 3850 liegen, schlechter lieber nicht. Preislich ist das ganze nämlich auch begrenzt, ich dachte da so an maximal 150-175€.
Danke schonmal für alle Empfehlungen, ob Nvidia oder ATI ist egal, ich bin da ganz objektiv ;)

Gruß und schönen Tag,
Jakob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit der hier? Blaues PCB mit blau-weißem Kühler :)

Edit: Und sie liegt rel. weit unter deinem Limit.

Edit2: 500 voll gemacht :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber ne Toxic, die bläst dir zwar die abwärme in den Rechner, ist dafür schön flach, schick, realtiv leise und das Zubehör Paket ist nicht zu toppen.
Anbei lässt sie sich auch respektabel takten.

sparkle 88gt hat nen blaues und zotac 88gt amp! hat nen dunkel-türkis-farbenes..
wobei ich ned weiß, ob die sparkle nur im passiv-design nen blaues pcb hat..

Die Sparkle 9600GT hat auch n blaues PCB. NEIN! Nicht nur die Passive, auch die mit Lukü.. ;)

greeetz Philipp

Hallo,
vielen Dank schonmal. Die IceQ 3 ist natürlich echt recht schön, aber die Toxic schon höher getaket. Außerdem wird der Kühler eh gewechselt ;-) Eventuell wirds aber auch die ECS ;-)
Ich warte mal noch ein paar Empfehlungen ab, dann kann der hier auch zu.

Wie wäre es mit einer 3870 IceQ Turbo? Im Gegensatz zur Toxic hat diese das Prädikat "OC" wirklich verdient ;)
Kostet leider auch ein wenig mehr.

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatte die ICEQ3 nicht irgendwelche großen Probleme? Hab hier im Forum schon des öfteren davon gelesen, dass sie häufig umgetauscht werden musste. Vielleicht nochmal die Foren-Suche benutzen vor dem Kauf.

Nochmal zur Toxic, durch das neue Bios kannst du im CCC schon auf 885/1387 takten... mit 880/1292 läuft die Karte wirklich Top und du hast keinerlei anderen Aufwand. Zudem überzeugt bei Toxic das Zubehör, HL2 Black-Box, ~2m HDMI-Kabel, 3Dmark06 Advanced, DVI-->HDMI Adapter, DVI-->DSUB Adapter, usw.
Ich bezweifle wirklich, dass sich die ICEQ3 besser takten lässt. Wenn du dich für eine der 3870er entscheiden solltest, schau im Forum nochmal in die entsprechenden Threads.

Bei nem Kühler wechsel würde ich an deiner Stelle dann aber evtl doch eher die ECS 8800er nehmen.

Greetz

Wenn es dir vor allem um das blaue PCB und ausreichend Leistung geht, dann nimm die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, der Kühler ist zwar laut und muss für jeden einigermaßen leisen PC getauscht werden, dafür ist sie spottbillig.

Ist der beste Vorschlag. Nimm die und pack einen S1 Rev2 drauf. Wäre die beste Lösung. Und wahrscheinlich auch eine der preiswertesten.

Die Zotac 8800GT Audio hat ebenfalls ein blaues PCB. Passt gut zu meinem Abit Ip35 Pro:xmas:

Hallo, wird wohl eine Sapphire 3870 mit HR03 GT und HR11. Der HR11 ist eh vorhaden und da sonst auch alles Thermalright ist, muss es auch der Graka-Kühler werden. Dankeschön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh