Grafikkarte(n) für Multi Monitor Gaming mind. 4

kronos D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
86
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Ich bin mir auch schon bei allen Teilen, ausgenommen der Grafikkarte oder Grafikkarten schlüssig. Spielen will ich hauptsächlich Flugsimulatoren. Wichtig ist mir dabei das ich 4 Hauptmonitore (LCD Full HD) für das "eigentliche" Spiel ansteuern kann. Weiters werden dann noch eine noch nicht gänzlich definierte Anzahl (3-6) kleinere Monitore für die Anzeige der Steuerelemente des Flugzeugcockpits hinzukommen.

Leider finde ich mich in den Grafikkarten Jungle nicht mehr zu recht. Meine von Anfang an angepeilte Grafikkarte war die GTX 1060. Ich habe gelesen, dass bei dieser an und für sich 4 Monitore angesteuert werden (hoffe ich Irre mich da nicht :(), aber nur 3 für das eigentliche Gaming verwendet werden können. Dann war meine Idee, dass ich eine zweite GTX 1060 nehme. Leider habe ich dann gelesen, dass die GTX 1060 keine SLI unterstützt...

Könnte Ihr mir da weiterhelfen. Ich suche schon sehr lange, werde aber nicht schlau.

Danke
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es um so viele Monitore geht, würde ich wahrscheinlich eher zur GTX 1070 greifen. Klar, es hängt immer von dem Simulatoroder Spiel ab, aber bei der Anzahl könnte es schon sinnvoll sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Von zwei schwächeren Karten anstatt einer besseren Karten würde ich sowieso abraten. Bei der RX 480 im Crossfire spart man beispielsweise knapp 200€ gegenüber der GTX 1080, kann die Leistung aber nicht immer nutzen, weil einige Spiele schlecht oder sogar gar nicht mit Crossfire oder SLI skalieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich denke die GTX 1070 sollte ganz gut passen, habe persönlich auch eine, die sind super. Multimonitor Support musst halt vorher noch nachlesen. Ich betreibe sie nämlich mit maximal 2, meistens aber nur einem Monitor.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was ich bei dir rauslese: Bei 2 Karten im SLI / Crossfire, kannst du trotzdem nur die Anschüsse der ersten Karte nutzen (die anderen gehen dann, meines Wissens nach nicht mehr). Sonst informier dich auch einmal, wie die Simulatoren das genau handhaben, den es ist ja nicht unüblich hier viele Monitore zu nutzen (nicht das der Simulator mehere Grafikkarten seperat, also ohne benutzung von SLI / Crossfire anspechen kann).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh