Grafikkarte noch Reperabel???

1c3cub3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
261
Hi habe ein Problem unzwar bei meiner 6800 GT GLH von Gainward ist ein Pin durchgebrannt und da wollte ich wissen ob man das irgendwie reparieren kann. also der händler von dem ich die gekauft habe hat gesagt das es eigenverschuleden ist dass die kaputt is und will mir keine garantie mehr geben. wegschmeißen will ich die nicht, da ich sie noch net lang habe.

hier ma ein pic

attachment.php
 

Anhänge

  • Prob.jpg
    Prob.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@1c3cub3

ja , reparieren könnte mann das schon ist ja nur die Leiterbahn abgefackelt , nur ohne grund fackelt so eine Leiterbahn nicht ab , das passiert eigentlich nur wenn zu viel Strom fließt. Ich weiss ja nicht was du mit dem Teil angestellt hast ??!!
 
meinste das geht?? ab und zu wenn die kontakte zusammenkommen geht die karte ja au

also hab eigendlich nix mit der angestellt, spannung lief immer normal. übertaktet war sie nach herstellervorgabe also 400/1200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du das denn geschafft ?

Sieht für mich nach einem Fall für die Tonne aus, irreparabel.
Wenn sie innerhalb der Spezfikation betrieben wurde aber unter Umständen ein Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso tonne?? sie geht doch wenn eine die pinteile zusammen sind
 
OT: Das Bild ging nicht vielleicht noch größer???

Ich kanns so schlecht sehn :fresse:

:btt:

Ich würde es trotzdem mal mit zusammenlöten versuchen, kaputt ist sie ja jetzt sowieso schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1c3cub3

also da ist irgendwie zu viel Strom geflossen , ist schon ausergewöhnlich das sowas im normalen Betrieb passiert , meistens reißt sowas noch andere Bauteile mit in den tot , aber wie meinst du das , mit wenn die Kontakte zusammen kommen geht die Karte ?? Wo und wieso kommen die Kontakte zusammen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
also man sieht doch das sie durchgebrannt ist und da hat sich die leiterbahn in 2 hälften geteilt und wenn die 2 hälften zusammen kommen geht sie wieder. so gesagt wenn der stromkreis geschlossen is geht sie wieder
 
löte das ding einfach hast ja sowiso nichts zu verlieren
 
@1c3cub3

also man sieht doch das sie durchgebrannt ist und da hat sich die leiterbahn in 2 hälften geteilt und wenn die 2 hälften zusammen kommen geht sie wieder. so gesagt wenn der stromkreis geschlossen is geht sie wieder

Nunja dann löte die beiden Teile wieder zusammen und hoffe , das es dann nicht wieder vorkommt. Lötzinn und Lötkolben wird benötigt :drool:
 
hmm jo aber wenn dann lass ich es machen weil löten kann ich überhaupt net, hab da zu zitriege hände, wie ist das eigendlich mit der garantie von gainward, meint ihr die geben mir ne neue??
 
wie ist das eigendlich mit der garantie von gainward, meint ihr die geben mir ne neue??

nunja , wenn da an der Karte wirklich noch nix gemacht wirden ist und der fehler einfach so aufgetreten ist , dann sollte Gainward die tauschen , aber so wie Ich , denken bestimmt noch mehr , denn ein zu hoher Strom der bei einer Grafikkarte die Leiterbahn sprengt ohne das mann vorher was gemacht hat , ist schon sehr , sehr komisch.......

aber versuchen kann mann es bei Gainward ja mal.... mehr als nein können sie ja nicht sagen :d :d :d
 
jo gemacht habe ich echt nix das is ja das komische, auf einmal wars hell im pc und die karte hat gequalmt:)
 
jo gemacht habe ich echt nix das is ja das komische, auf einmal wars hell im pc und die karte hat gequalmt

na dann nimm die Garantie in Anspruch und dein Händler soll dir erstmal beweissen das Du der Verursacher bist , das kann der bestimmt nicht , der soll :maul: .... :d :d :d :d :d :d
 
jo da haste recht;) werde das nochmal klären notfalls mit :shot:
 
Typische Spannungsspitze!

Entweder durch Board im zusammenspiel mit NT oder Fehlerhafter Leitbahn die nach dem OC versuch endgültig ausgestiegen ist.

Schreib mal dem netten Herrn hier eine PM mit einem Link zu diesem Thread, der kann dir sicher helfen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=984

Gruß + Viel Glück!
 
@1c3cub3

wenn er zicken macht , sag Ihm einfach , das er das nicht zu entscheiden hat ob die Karte unter Garantie repariert wird oder net , das kann nur Gainward entscheiden , ausserdem ist er verpflichtet sich an die Garantie zu halten. Ansonsten musste :hwluxx: :hwluxx: :fire: :fire: :shot: anwenden...:d :d :d

@Laserstrahl

wer sagt denn , das er den schaden absichtlich zugefügt hat , klar ist ne durchgebrannte Leiterbahn optisch sichtbar :d :d :d Allerdings ist es auch richtig , das wenn der Schaden fahrlässig herbeigeführt wurde , das der Eigner der Karte die Kosten tragen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe ihm die karte schon zugesand, es hat vor ein paar tagen dann gesagt er schickt die mir wieder zurück. warte mal bis die karte da is und wende mich direkt an gainward.

@ G3n3r4l3k1

habe den mal kontaktiert, danke, kennt der sich damit aus oder?
 
StEVE^qSR schrieb:
@Laserstrahl

wer sagt denn , das er den schaden absichtlich zugefügt hat , klar ist ne durchgebrannte Leiterbahn optisch sichtbar :d :d :d

Man kann damit rechnen dass die Karte vom Hersteller sicherlich nicht ersetzt wird...

Die Haushaltsversicherung ist dafür zuständig, wenn sie tatsächlich durch Überspannung aus der Steckdose defekt geworden ist.
 
@ 1c3cub3 *lötgott himself* wenn ers nicht schafft, schafft glaub keiner :-)

gruß
 
Wie schon oben gesagt, der Händler draf ja ncht entscheiden ob die Karte ein Garantiefall ist oder nicht!
Nimm einfach mal wieder Kontakt auf und mach ihm etwas Feuer unterm Hintern!
Der Gainward Support soll nicht so toll sein, von daher würde ich die Karte erstmal nicht direkt zu Gainward schicken!
Wo, also bei welchem Händler hast du die Karten denn gekauft?
 
Das Thema kenne ich noch von meiner 9500np@9700Pro, die hat auch eine Spannungsspitze nicht vertragen!

1024_3838623365613733.jpg


Habe ich mit SLL wieder fit gemacht u. seit dem rennt sie auch wieder ohne Probleme! ;)



Der Sisko
 
@ Oliver

die habe ich in Wien bei Micro-Computer gekauft, das prob is nur ich komm aus DE und dass is immer ein scheiss mit dem hin und her

@ Sisko

jo das wird mir dann auch einer wohl machen:d
 
Wenn Sisko38 dass so sagt dann isses auch so, er ist ja bekannt dafür. ja denk auch wirst du hinkriegen mein schau das bild von Sisko38 genau gleiches prob. aso rann an den pinsel und fein auftragen (genau) ist wichtiger.
 
Die einzelnen "Spalten" sauber mit Tesa abkleben und fest eindrücken, damit nix überbrücken kann.

Vorher die Anfangs u. Endstelle der durchgebrannten Bahn ein wenig ankratzen (das es kupferfarben schimmert), damit der SLL besser kontaktiert! ;)

Die Möglichkeit "eine" kleine Drahtlitze anzulöten besteht an der Stelle auch!



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@1c3cub3

die habe ich in Wien bei Micro-Computer gekauft, das prob is nur ich komm aus DE und dass is immer ein scheiss mit dem hin und her

Dann würde Ich sie lieber selber reparieren , das wird auf die dauer billiger und da du ja sagst das sie dann wieder geht dann reparier sie besser selbst. Haste weniger Stress :d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh