Grafikkarte - Nvidia GeForce 6600 GT

ThomasXY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
102
Hallo

hab mir ne Nvidia GeForce 6600 GT gekauft. ist gebraucht.
auf jedenfall habe ich sie eingebaut - klar :d
aber jetzt kommt das problem: wenn ich den pc starte fängt er sofort an im sekundentakt zu "piepen" !und ein rotes licht blinkt! und das hört nichtmehr auf :stupid::stupid::stupid::stupid: :grrr::fire:
was soll oder kann ich tun???? dass sie geht?

ach ja: windows xp , service pack 3

mfg ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ja klar, du Schlaumeier... Es gibt ca. 500 andere Möglichkeiten, aber es muss natürlich genau die sein... :wall:

Vlt. ist es eine AGP Karte und er hat sie auf ein AGP 4x only Board gesteckt, vlt. hat er den Stromstecker vergessen. Vlt. ist er beim Umbauen gegen den CPU Kühler gekommen und je nachdem (z.B. Sockel A) ist ne Ecke von der CPU weggebrochen, möglicherweise steckt die Karte nicht richtig im Slot...
 
hast du vielleicht das Handbuch zum Board? Da steht was das piepen und das blinken der LED zu bedeuten haben.
 
Hallo,

ja ist ne PCI express!

ne strom fällt weg . genauso auch dass sie nicht richtig im Slot sitzt :(
jetzt stelle ich ma ne Andre Frage: Hatte #jemand hier schon einmal dieses Problem?
wenn ja, was hast du/haben Sie gemacht???

danke für jede antwort!
mfg
 
Hast du jemanden wo du die karte mal ausprobieren kannst?

Also bau sie mal bei jemanden ein und kucke was sich ergibt,wenns bei ihm klappt/nich klappt,weißte schonmal mehr.

berichte mal falls dues machen kannst dann könn wir dir schon viel mehr helfen!
 
lt. BIOS Beep Code sollte es, sofern ich das richtig lese, ein Problem bei der Stromversorgung sein, bzw. eine nicht ausreichende Stromversorgung deines Mainboards.

LiGrü
Seba
 
hey seba,

und wenn es jetzt tatsächlich so wäre?
was soll ich dann tun???

mfg
 
nein,
habe die karte von nem freund abgekauft, bei dessen pc sie aber auch ging!
 
Wie gesagt, lt. BIOS Beep Code.
Was für ein BIOS hast du denn? So könnte man es genauer sagen. AMI und AWARD sind unterschiedlich.

AMI wäre Netzteil.
AWARD wäre Speicherfehler.
IBM wäre Netzteil oder Systemboard.


LiGrü
Seba
 
hey seba ,

danke für deine hilfE!!!
aber da hab ich leider keine ahnung.
gibt es ne möglichkeit das herauszufinden???
 
hey kaltblut x)
bitte genauere anleitung :( danke!
 
hey danke ist wirklich n super programm!
hier ist ein screenshot, dann kannst dus dir mal ansehen (ich bin nämlich nicht gerade der spezialist!!!)

lg =)
 

Anhänge

  • f.JPG
    f.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 54
Hi,
nun Karte ist von mir da ich mir ja ne 8800GTS zugelegt habe ;)

Nun nach meiner Prognosse wird das Mobo mit zuwenig Strom beliefert.

Thomas es ist eine 7800GT

MFG
 
Ah, ja klar, du Schlaumeier... Es gibt ca. 500 andere Möglichkeiten, aber es muss natürlich genau die sein... :wall:

Vlt. ist es eine AGP Karte und er hat sie auf ein AGP 4x only Board gesteckt, vlt. hat er den Stromstecker vergessen. Vlt. ist er beim Umbauen gegen den CPU Kühler gekommen und je nachdem (z.B. Sockel A) ist ne Ecke von der CPU weggebrochen, möglicherweise steckt die Karte nicht richtig im Slot...

Die Karte braucht keinen Extarstrom!
 
Wenn es eine 7800GT ist, hat die sehr wohl einen extra Stromanschluss, der auch angeschlossen sein muss. Sonst piepts im Dauertakt, oftmals aber auch mit ner Warnmeldung auf dem Bildschirm, dass das PCIe Stromkabel fehlt. Aber wohl nicht immer.

Also: Strom dran? Ja oder nein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte braucht keinen Extarstrom!
Laut High-End Gamer ist es eine 7800GT.Das die keinen "Extrastrom" braucht,ist mir neu.

Hab das hier gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=hewlett+0968h+beepcode&btnG=Suche&meta=
Da sollte der Beepcode entschlüsselt sein.
Netzteil könnte natürlich sein,wenns eine 7800GT ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Die Karte braucht keinen Extarstrom!
Laut High-End Gamer ist es eine 7800GT.Das die keinen "Extrastrom" braucht,ist mir neu.

Hab das hier gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=hewlett+0968h+beepcode&btnG=Suche&meta=
Da sollte der Beepcode entschlüsselt sein.
Netzteil könnte natürlich sein,wenns eine 7800GT ist.
 
Jo wenn es eine 7800GT ist braucht sie Extrastom via PCIe Stecker/ Adapter ^^
Ohne diesen kommt nur dein besagter "beep"-Ton, hatte nen Kumpel auch bei seiner 8800GTS als er vergessen hatte diesen reinzustecken und mich angerufen hat. ;)

@ hardwarekenner

Manchmal frag ich mich echt wieso ich solche Leute wie dich nicht einfach auf meine Ignor-Liste setze... -.-

mfg
 
Ah, ja klar, du Schlaumeier... Es gibt ca. 500 andere Möglichkeiten, aber es muss natürlich genau die sein... :wall:

Vlt. ist es eine AGP Karte und er hat sie auf ein AGP 4x only Board gesteckt, vlt. hat er den Stromstecker vergessen. Vlt. ist er beim Umbauen gegen den CPU Kühler gekommen und je nachdem (z.B. Sockel A) ist ne Ecke von der CPU weggebrochen, möglicherweise steckt die Karte nicht richtig im Slot...

sein Name sagt doch schon alles "Hardwarekenner" der muss es doch wissen.


Also die alte Leadtek 6800LE von meinem Bruder hat immer gepiepst,
in dem Falle hats nach ein paar Sekunden aufgehört.

Vielleicht will die Karte etwas mehr Aufmerksamkeit von dir Thomas :d :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh