Grafikkarte oder Display, was ist kaputt ??

zenTen

Enthusiast
Hey ihr
Seit kurzem und einfach so bekommen meine Eltern so ein tolles Bild zu sehen ^^

Was könnte das sein, Display oder Grafikkarte ? lohnt sich da eine Reparatur, oder lieber gleich was neues Kaufen ?

Ist von 2008 Samsung R700-Aura T5550
- Core 2 Duo T5550 / 1.83 GHz - Vista Home Premium - 4 GB RAM - 250 GB HDD - DVD SuperMulti DL - 43.2 cm ( 17" ) breit 1440 x 900 - NVIDIA GeForce 8600M GS

DSC_0160 (Medium).jpg

Wenn es ein neues sein muss, könnt ihr mir direkt eins empfehlen ? bis max. 700€
einziger Wunsch was unbedingt sein muss sind 17" der Rest ist egal, da ich denke das jedes neue Notebook um einiges schneller ist als das jetzige ^^

edit: Hier noch ein Video, wie das Notebook hochfährt
[video]http://www.vidup.de/v/kz3cg/[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte, ziemlich sicher.
Ist eine der 8000er Reihe - ich glaube, die sehen mittlerweile alle so aus.

Wenn eine temporäre Reparatur reicht, einfach Karte raus (sollte MXM2 sein, oder?) und in den Backofen.

Also ich habe gerade mal versucht das Notebook an einem separaten Monitor anzuschließen, ohne erfolg, wird nicht erkannt.

Dann habe ich einfach mal ein paar Screenshots vom Desktop gemacht und auf einem USB-Stick gepackt, sie dann auf meinem Rechner geschoben. Es sieht alles normal aus.
Dann ist es wohl doch das Display ??

Guckt euch mal die Screens an, was da so bei Treiber steht ??
Habe auch schon die Treiber neu aufgespielt (alte gelöscht) aber ich bekomme immer das angezeigt.

dfgfdgdfgdf44mediumhluz8.jpg
dsfsdfmediumu8unn.jpg
eeerrtggfmediumnxu89.jpg

edit: im Geräte-Manager steht bei [Eigenschaften von Nvidia GeForce8600M GS] folgendes.
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Zuletzt bearbeitet:
Ok OK Danke ^^

Was meint ihr würde ich für das notebook noch so bekommen ? (ebay)

Dann baue ich den Speicher und die Festplatte aus und schmeiße den Rest auf den Schrott ;-)

Danke für eure Hilfe.

bei ebay solltest du für den Rest, welchen du wegschmeißen willst, noch etwas bekommen. Ich würde auf jeden Fall mal eine Runde backen, vielleicht läuft er dann noch eine Weile. Wenn du ihn danach verkaufst, musst du das natürlich angeben.

Habe mein NB für 137€ reparieren lassen.

Dell Studio 1537 mit sehr guter Austattung.
Manchmal lohnt es sich.
Hat neu 2008 über 1000€ gekostet.

Eine Reparatur ist in diesem Fall kaum lohnenswert da die GPU idR fest auf dem Mainboard verlötet ist. Das bedeutet es müsste das Mainboard getauscht werden. Das kostet min. 200€ wenn nicht mehr.
Wenn man viel Glück hat findet man in der Bucht ein Mainboard und tauscht es selbst oder von jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Dann könnte man deutlich günstiger weg kommen.

Ansonsten würde ich zum Neukauf raten.

Ob Reparatur oder neues MB - wenn immer noch die gleichen/ähnlichen NVidias drauf sind dann hat man irgendwann das Problem wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh