Grafikkarte oder Monitor kaputt? Farbige Punkte am Bildschirm

Splater

Enthusiast
Hallo,

heute musste ich feststellen, dass mein Monitor farbige kleine Punkte ( Pixelfehler?) zeigt, die sich ständig verändern. Das komische ist, ich sehe die Punkte nur wenn ich Firefox an habe. Monitor habe ich schon an einen anderen PC angeschlossen - es läuft ganz normal.

Einige Daten zu meinem PC:

Windows 7 64 Bit,
24" Acer LED Monitor
HD6950PCS+ 2GB
Der Rest ist Noname.

Laut CCC:

880Mhz

Memory Clock 1250Mhz

Power Control settings: 0%

Lüftter 20%

GPU ~38°

Activity: 0%

Diese Punkte ( aber nur in weiß ) hatte ich auch als ich meinen PC mit der neuen Graka das 1. mal startete, jedoch nur für 1 Tag und das auch nur teilweise und recht wenig.

Ich dachte mir, fragst lieber mal hier nach bevor etwas, durch meinen eigenen Fehler, kaputt geht und die Garantie nicht mehr gültig ist. :hmm:

Gruß

Splater

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liest sich eher nach Grafikkarte, wenn der Monitor ansonsten problemlos funktioniert.

Vielleicht solltest du diese einmal in einem anderen Rechner ausprobieren.

Kannst doch einen Screen machen? Und diesen dann uploaden, dann siehste ja, wenn er auf den Screen ist. ist es die Grafikkarte, wenn nicht der Monitor

Naja, wie ich schon sagte, an einem anderen PC funktioniert der Monitor einwandfrei, auch nach 2-3 Min "belastung", sprich Video angucken.

Wenn ich versuche einen Screen zu machen erscheinen aber die Punkte nicht auf dem Screenshot :wall:

... oder an dem DVI Port, bzw. an dem Kabel?

Wenn die Punkte nicht auf dem Screenshot sind, liegt es in der Regel nicht an der GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh