Grafikkarte oder Onbardchip

tiffany025

Neuling
Hallo

Bräuchte mal eine kleine Beratung/Einschätzung zum bevorstehenden Notebookkauf.
Anwendungsgebiet beschränkt sich auf hauptsächlich Inet, Office evtl nen bischen Multimedia zum Zeitvertreib. Keine Spiele!!
Würde für meine Bedürfnisse eine Onboardlösung reichen oder stößt diese beim surfen mit vielen Tabs und zusätzlich Office im Hintergrund an ihre Grenzen?
Möchte das Notebook halt ziemlich leise halten und den Akku entsprechend "schonen" für etwas längere Laufzeit.
Lege weiterhin sehr viel Wert auf ein gutes Dislay der Augen zuliebe - Größe bis 15Zoll.
Bevorzugte Marken sollen werden:dell, Lenovo oder HP. Budget bis 700€.

Danke schon einmal für eure Tipps.
die tiffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja onboard reicht hier völlig. und man kann mit firefox tabs und office keine onboard grakfikkarte auslasten, woher kommt das gerücht!

solange es keine aktuellen top games oder blueray wiedergabe ist reicht onboard immer!

Bin halt nicht so technisch bewandert und die ganzen Testberichte verwirren micht zusehens je mehr ich lese. Möchte halt nicht das die Grafik in die Knie geht weil ich immer sehr viel Fenster/tabs offen habe... :-)
Filme will ich auch nicht anschauen auf der "kleinen" Kiste - dafür gibts doch große Fernseher! :-)
Vielleicht gibts mal nen Trailer aber wie gesagt fürn Film ist mir die Größe zu klein ich meine anstrengend.
Dann werde ich micht wohl weiter mit den Dells befassen. Kenn jemand denn das Display der Vostros?

die Tiffy

:dell ist Klasse!

Lenov:o wäre mein Favourit, habe mit H:p aber auch nur gute Erfahrungen gemacht.

:wink:

-scnr- :asthanos: