Grafikkarte oder TFT defekt ?

sj-jäger

Neuling
Hallo ,ich poste dieses hier weil ich den verdacht habe es liegt eher an der graka.
ich hab seid 2 tagen ein echtes Problem mit meinem Philips tft oder doch der Grafikkarte. Vorgestern hab ich für meine Grafikkarte x 1950 xtx den Treiber 6.11 installiert seid dem kann ich keine halbe stunde auf den Moni schauen ohne gewaltige Kopfschmerzen zu bekommen .Als erstes hab ich im Monitor-Setup mit Helligkeit und Kontrast versucht was zu erreichen .Die Farbtemperatur ist auf 6500 k eingestellt.Ich kann einstellen was ich will es ist einfach zu grell und die Farben sind zu agressiv .Wenn ich Kontrast runter drehe ist alles zu dunkel .Mir kommt’s irgendwie vor als würde er nur mit 30 Hz laufen .
Was ich schon alles versucht habe:
Diverse ati Treiber ausprobiert Standart und Omega (komischerweise geht nix unter 6.9)
Am Monitor selber rumgestellt
FORMAT C
Monitor Treiber erneuert .
RefreshFix
Ich bin echt am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß es ist ne schwierige Sache.
Hier noch ein Link zum Monitor
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/...NAL&sct=LCD_MONITORS_18_19_SU_DE_PROFESSIONAL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Gefühl hast das er nur auf 30 HZ läuft, dann würde ich einfach mal gucken auf wieviel Hertz er wirklich läuft;).

Sonst denke ich das es der Moni sein müsste, weil mir bis jetzt noch nie so ein Problem bekannt war, wo die Graka dann schlussendlich kaputt war. Aber 100% will ich mich da jetzt nicht festlegen;)

Gruß

Es wird agezeigt er läuft mit 75 Herz. Dieses Phänomen konnte ich bei meiner letzten Grafikkarte mit Catalyst neuinstalation immer beseitigen .Das ist das komische daran . Achso ist das Normal das der 6.9 Treiber bei der x1950 xtx nicht will ?

hast du evtl n alten monitor und eine ersatzgrafikkarte um den fehler zu finden?

nein aber irgendwie werde ich sowas organisieren müßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh