Grafikkarte ohne Spulenfiepen bis 140€

Stepp

Enthusiast
Hallo,

in dem anderen Unterforum ist mir bei dir Zusammenstellung des PCs sehr gut geholfen worden. Jetzt versuch ich nur noch den PC leiser zu bekommen.
Momentan hab ich eine Powercolor HD 6850 PCS+ verbaut, die an sich problemlos läuft. Nur hab ich beim onboard Sound Störgeräusche, die besonders dann auftreten, wenn ich die Grafikkarte fordere. Eine neue Soundkarte war bestellt, aber dann wurde ich auf das Thema "Spulenfiepen" aufmerksam und youtube.de Videos bestätigten diese Vermutung, da es exakt die selben Störgeräusche sind. Ich konnte sogar ein zusätzli. leicht hochfrequentes Störgeräusch am PC ausmachen. Das kann ich gerade im momentan aber nicht wahrnehmen.
Jetzt möchte ich nicht zwingend eine zusätzliche Soundkarte kaufen und lieber in eine Graka ohne Spulenfiepen investieren.

Empohlen wurde mir die Sapphire 5850 oder die MSI Twin Frozen II 6870.
Bzgl. Spulenfiepen konnte ich zu denen nichts finden. Also dürften beide da keine Probleme machen?

Natürlich will ich jetzt nicht viel mehr investieren und hatte mir vorallem auch ne potentere Graka gekauft, damit der PC möglichst lange nicht mehr geupdatet werden muss. Zwar probier ich aktuell viele Spiele aus, aber das wird sich in den nächste Tagen auch wieder deutlich reduzieren, da sich zwar bei den Engines einiges getan hat, aber ansonsten viel schon bekanntes präsentiert wird.
Leider gewinne ich gerade keinen guten Überblick über die Grafikchipsätze ohne Spulenfiepen + leise und was mit denen noch möglich ist.

Ich bräuchte 3 Modelle aus drei Preisregionen, um für mich zu entscheiden was ich nehme.

Das wären um die 50€ 100€ und 150€

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus P/L Sicht ist die 5850 Extreme erste Wahl bei den Karten bis ~ 150€ und eine klare Empfehlung wert.

Ok, danke. Die is bei dem Laden in der Nähe leider nicht erhätlich. :/
Eigentlich sollte dieser Thread zu den Grafikkarten...hoffe ein Mod kann das noch verschieben.

Ok, danke. Die is bei dem Laden in der Nähe leider nicht erhätlich. :/
Eigentlich sollte dieser Thread zu den Grafikkarten...hoffe ein Mod kann das noch verschieben.

ne, der thread ist hier schon richtig. es handelt sich ja um eine kaufberatung.
die grafik mods würden den sowieso wieder hier her verschieben ;)

Ein großes Danke an alle die mir hier so tatkräftig geholfen habe.

Verbaut wurden jetzt:

2x Scythe 800 rpm Lüfter
Sapphire 5850 Extreme
Scythe Mugen 2
Arctic Cooling MX-2
Sharkon HD Vibe Fixer

Der Ausbau des Intellüfters war eine ziemliche Fummelei, aber ältere Modelle waren da weitaus widerspenstiger.
Beim Scythe Mugen 2 hab ich mich etwas ungeschickt angestellt, aber ansonsten ohne Probleme einbauen können.
Der Vibe Fixer machte auch keine Probleme.

Das Resultat ein richtig schön leise arbeitender PC. Den onboard Sound kann ich jetzt auch ohne Störgeräusche nutzen, sprich die Powercolor hat mir also tatsächlich den Ärger gemacht.
Rundum zufrieden. Danke!

Atelco hat die Sapphire im Bestand . Nur wie viele war die da ausverkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh