[Kaufberatung] Grafikkarte PCIe

Raver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
38
Hallo, suche eine Grafikkarte über 512 MB, mit der sich GTA4 dann auch spielen lassen würde ;) Preis ist erstma nicht so wichtig, sollte aber nicht alt zuteuer sein.

aktuelle Zusammenstellung
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: Athlon AMD X2 4800+
RAM: Aneon 2GB RAM
GraKa: onboard HD 3200

Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD3870 oder 9600GT mit 512MB VRAM. alles da drüber bringt keinen Performancevorteil. und wenn selbst ich mit meinem schon etwas betagterem Sys und ner HD3850 die 10k beim 3D Mark 06 knacke dann heisst das doch was.allerdings würde ich mal behaupten das GTA4 keine höhere anforderung als Crysis hat, ganz davon abgesehen das es für PC noch nicht angekündigt wurde...
 
Naja GTA 4 ist ja noch nicht ma raus, wie sollte man also die Systemanforderungen kennen?

Wenn du die Karte nicht unbedingt sofort benötigst, würd ich noch 2-3 Wochen warten, dann kommen die neuen GraKagenerationen von nVidia und Ati.
 
Entweder jetzt eine 3870 oder 8800gt/gts oder noch auf die neuen Karten warten, dauert nicht mehr lange. Damit wirst du dann garantiert mehr Leistung/€ bekommen.
 
wenns jetz sein muss nimm die....wenn du noch etwas warten kannst warte auf die HD 4000er karten ;)
 
4000 wird wohl zu teuer sein...

ich könnte ja warten bis die ASUS EAH3870 günstiger wird, durch die Einführung der anderen. Oder wird das nicht geschehen?
 
ich könnte ja warten bis die ASUS EAH3870 günstiger wird, durch die Einführung der anderen. Oder wird das nicht geschehen?

Denke schon, dass der Preis der 3870er beim Launch der neuen sinken wird. Bei schlechter Verfügbarkeit der neuen Karten werden die alten aber auf dem Gebrauchtmarkt auch deutlich günstiger werden, denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh