Primax
Enthusiast
- Desktop System
- Peter Lustig
- Prozessor
- Ryzen 5 3600X
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus Max
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Corsair Vengeance 16GB DDR3 3200 MHz
- Grafikprozessor
- Asus TUF Gaming RTX 3080 OC
- Display
- 2x MSI Optix MAG322CQR
- SSD
- Samsung 860 EVO 1 TB
- Gehäuse
- Lian Li lancool II Mesh RGB
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 650W ATX
- Keyboard
- HyperX Alloy FPS RGB
Hey Leute... ich bräuchte mal schnell hilfe, weil ansonsten werd ich meine Grafikkarte ( Geforce 7950GX2 ) abgeben, weil ich einfach keine Lust mehr habe.
Also ich habe jetzt alles mögliche getestet und hab immernoch extreme Probleme.
System :
Asus P5ND2-SLI Deluxe mit Pentium D 2x 2,66ghz
Geforce 7950GX2
2gb DDR2-667 Kingston Value Ram
So jetzt friert halt mein System immer wieder ein oder liefert massig Bluescreens, darunter :
"PFN_List_Corrupt" , "Driver_Irql_not_less_or_equal" , "Page_fault_in_nonpaged_area" und "Irql_not_less_or_equal" .
Hab mir extra wegen der 7950GX2 nen neues Mainboard, stärkes Netzteil und neuen Arbeitsspeicher besorgt.
Alle möglichen Treiber probiert, auch hier aus dem Thread "Geforce 7950GX2 richtig installieren und benutzen" , neuestes Bios drauf, Windows neuinstalliert, usw... halt alles mögliche.
Jetzt bin ich an einen Punkt angekommen wo ich keine Lust mehr auf die Grafikkarte habe, obwohl ich sie wirklich ungerne abgebe, sehe ich irgendwie keine andere Lösung mehr.
Hab jetzt mal aus spaß in der Nvidia Systemsteuerung die Applikationen die immer eingefroren sind, oder Bluescreens geliefert haben nur über einen der 2Grafikkerne laufen lassen...... und siehe da, keine probleme mehr
Die Applikationen laufen ohne probleme... sobald ich den 2ten Kern dazuschalte, treten die alten Fehler wieder auf.
Ist die Grafikkarte also schrott? Oder woran liegt das?
Also ich habe jetzt alles mögliche getestet und hab immernoch extreme Probleme.
System :
Asus P5ND2-SLI Deluxe mit Pentium D 2x 2,66ghz
Geforce 7950GX2
2gb DDR2-667 Kingston Value Ram
So jetzt friert halt mein System immer wieder ein oder liefert massig Bluescreens, darunter :
"PFN_List_Corrupt" , "Driver_Irql_not_less_or_equal" , "Page_fault_in_nonpaged_area" und "Irql_not_less_or_equal" .
Hab mir extra wegen der 7950GX2 nen neues Mainboard, stärkes Netzteil und neuen Arbeitsspeicher besorgt.
Alle möglichen Treiber probiert, auch hier aus dem Thread "Geforce 7950GX2 richtig installieren und benutzen" , neuestes Bios drauf, Windows neuinstalliert, usw... halt alles mögliche.
Jetzt bin ich an einen Punkt angekommen wo ich keine Lust mehr auf die Grafikkarte habe, obwohl ich sie wirklich ungerne abgebe, sehe ich irgendwie keine andere Lösung mehr.
Hab jetzt mal aus spaß in der Nvidia Systemsteuerung die Applikationen die immer eingefroren sind, oder Bluescreens geliefert haben nur über einen der 2Grafikkerne laufen lassen...... und siehe da, keine probleme mehr
Die Applikationen laufen ohne probleme... sobald ich den 2ten Kern dazuschalte, treten die alten Fehler wieder auf.
Ist die Grafikkarte also schrott? Oder woran liegt das?
Zuletzt bearbeitet: