Grafikkarte Point of View GeForce GTX 650 4096 MB - Fälschung?

matclou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin gerade einen alten PC am Ausschlachten und bin dabei auf folgende Grafikkarte gestoßen:

IMG_8928.jpg
IMG_8932.jpg
IMG_8933.jpg
IMG_8937.jpg

Laut Rechnung und Etikett handelt es sich um eine Point of View GTX650 4096 MB (bulk). Nun sieht diese Grafikkarte hier (POINT OF VIEW GeForce GTX 650 4GB | VideoCardz.net) aber ganz anders und zusätzlich habe ich einen Heise-Artikle aus dem Jahr 2014 gefunden, bei dem beschrieben wird, das Fälschungen dieser Grafikkarte im Umlauf sind:

Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View | heise online

Könnt ihr vielleicht einschätzen, ob es sich hierbei vllt. um eine Fälschung handeln könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich bin gerade einen alten PC am Ausschlachten und bin dabei auf folgende Grafikkarte gestoßen:

Anhang anzeigen 477384
Anhang anzeigen 477385
Anhang anzeigen 477386
Anhang anzeigen 477387

Laut Rechnung und Etikett handelt es sich um eine Point of View GTX650 4096 MB (bulk). Nun sieht diese Grafikkarte hier (POINT OF VIEW GeForce GTX 650 4GB | VideoCardz.net) aber ganz anders und zusätzlich habe ich einen Heise-Artikle aus dem Jahr 2014 gefunden, bei dem beschrieben wird, das Fälschungen dieser Grafikkarte im Umlauf sind:

Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View | heise online

Könnt ihr vielleicht einschätzen, ob es sich hierbei vllt. um eine Fälschung handeln könnte?


Das ist nen Original du hättest die V650 nummer mit bei google eingeben müssen

Das ist die Grafikkarte : https://videocardz.net/point-of-view-geforce-gtx-650-4gb/


Wenns ne Fälschung wäre, hätteste bei den Alten pc die nicht zum laufen gebracht. Bzw. es werden oft irgendwelche Uralt grafikkarte, mit neues bios aufgespielt von zb ner GTX 1050 ti und in wirklichkeit ist das dan zb ne GTX 460 oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das erklärt es! Dann kann ich sie ja guten Gewissens zum Kauf anbieten ;-)
 
warum muss man einen beitrag komplett zitieren, wenn man der nächste schreiber ist?
versteh ich nicht soetwas.
 
4GB GDDR5 VRAM bei einer GTX650? Wahnsinn! (Dachte ja zuerst da ist ein oller DDR3 drauf)
Was es alles gibt...

Das ist gerade allerdings auch etwas, was mich verwundert: Auf dem Etikett steht nämlich, dass es sich unm DDR3-Speicher handelt. Hat die Seite oder hat das Etikett Unrecht? Ich würde ja vermuten, die Seite, oder?
 
Beide haben recht, es gibt eine GTX650 mit GDDR5 und ne 650 mit s(slow)DDR3
Er hat die GTX650 mit DDR3

Ursprünglich gab es die 650 nur mit GDDR5 Specifications | GeForce
die dann später durch die DDR3 und mehr Speicher heimlich ersetzt wurde( OEM Partner ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh