[Kaufberatung] Grafikkarte, Ram und CPU [ BF 3]

KläXx

Neuling
Hallo liebe Forummitglieder :)

Da mei nPc[siehe Sig] mittlerweile schon eher älter ist und ich das neue Battlefield 3 sehr gelungen finde, möchte ich meinen PC aufrüsten, sodass ich dies schon auf guten Grafikeinstellungen spielen kann!

An diese Komponenten habe ich in etwa gedacht:

CPU :

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist diese CPU gut für OC geeignet ? Kühler siehe meine Signatur!

RAM:

Da bin ich mir nicht sicher, evtl dieser hier

2x Hardwareluxx - Preisvergleich

Graka:

hier bin ich mir ganz unsicher... vor allem bezüglich BF 3 ist NVIDIA evtl die bessere Wahl ? insgesammt möchte ich nicht mehr als ~ 300 Euro ausgeben !

Heißt 100 Euro für die Grafikkarte... Ist eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu meiner jetzigen vorhanden?

Diese hier ist glaub ich sehr Leistungsstark....

Gespielt wird auf einen 22" Monitor mit der Auflösung 1680x1050

Sollte ich evtl bis nach Weihnachten warten, da dann neue Chips veröffentlicht werden ? Und logischerweise dann die Preise fallen... ?

Danke im Vorraus für eure Tips und Meinungen ! Ich war lange Zeit nichtmehr aktiv in der "PCWELT" :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

EDIT:

Mein Netzteil sollte genug Saft haben, oder ? :)

Langt es evtl sogar aus, nur die CPU zu wechseln, da diese die Graka dann mit mehr Daten füttern kann ? :) Achgott, ich bi nverwirrt, ob sich die 300 € wirklich sichtbar und deutlich bemerkbar machen oder nicht.... Oder ob ich die 300 € lieber in mein geplanten E39 5er BMW stecken sollte, dass es auch fürs Navi in der Ausstattung reicht :d

OOOODER

das hier...

pcccz7q9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte klar sein, dass du mit den Sandy Bridge Komponenten besser fährst.
In den Sockel 775 würde ich versuchen nichts mehr zu investieren.
Und die HD 6850 bietet eine deutliche Steigerung zur 8800GTS.
Als Board würde ich wegen möglicher späterer Nutzung von PCIe 3.0 dieses Exemplar vorschlagen.

Wenn du übertakten willst, solltest du allerdings den I5 2500K nehmen.

Nimm das ODER , damit wirst du BF3 spielen können, wenn auch nicht in Ultra, aber immerhin anständig denke ich.

und eine 6870 sollte auch drin sein. Sapphire oder XFX

oder du nimmst den X6 mit am3+ board

1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) bei Home of Hardware 79,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei Home of Hardware 146,91 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) bei Home of Hardware 234,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Home of Hardware 32,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal

The big Battlefield-3 Benchmark Thread (CPU/GPU and other components) - Electronic Arts UK Community

MFG

Danke für die Antworten und Tips !
AMD ist nicht so mein fall, aber danke @bomann !

Was sagt ihr zu diesen Teilen?

unbenanntbzpc.jpg

Den 2500k, da er sich gut OC lässt, das Board weils hübsch ist :fresse: und die Graka, weil nach diesem Bench die EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1563) | Geizhals.at Deutschland Graka nur unwesentlich besser in BF3 ist... evtl in anderen Spielen um einiges, was sagt ihr dazu ??

Danke im Vorraus !:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:07 ----------

Achja und noc heine Frage !

Reicht das Netzteil aus und hat es genug Stromanschlüsse wegen der GraKA ??

Vielen Dank !:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh