Grafikkarte reklamieren wenn shop nicht mehr exestiert??? Wie??? 6800

AND88

Semiprofi
hallo!
ich hab eine geforce 6800 von alphatrexx! sie hat noch garantie ist aber kaputt! aber den shop gibt es nicht mehr! wie kann ich jetz die karte reklamieren? ich kann mich auch nicht an den hersteller wenden da ich den leider nicht weiß! es steht kein herstellername drauf! weder auf rechnung noch auf der karte! ich hab aber die serial nummer! damit müsste man doch den hersteller finden können oder?

auf dem lüfter ist das bild der Nvidea "meerjungfrau" abgebildet! kein herstellername!

aber die karte hat eine nummer auf einem kleinen aufkleber: 5A32936N0445200035

und eine weitere auf genau soeinem aufkleber klebt auf der verpackung: 5A32939N0344800038

desweiteren stehen auf den beiden aufklebern die angaben: Geforce 6800 128MB/256bit w/CRT+TVOUT+DVI

bitte bitte kann mir wer weiter helfen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, steht auf der Karte zufällig ne FCC-ID Nummer drauf?

Ansonsten wären jetzt ein paar Bilder von der Karte net schlecht, vielleicht erkennt daran jemand den Hersteller...

gibt es eine marke C UL US oder so? des UL ist eingekreist!

@Gorgomat: voll komisch auf der cd sind sowohl ati als auch nvidea treiber! aber von nem hersteller keine spur!

@raupi: ein FCC-ID finde ich net! steht die auf die platine gedruck?

bilder mach ich morgen bei sonenlicht!

edit: vorne auf der verpackung ist so ein silber glänzender frosch! vielleicht weiß irgendwer dann evt den hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch eigentlich ne Karte sein die direkt von Nvidia kommt oder sehe ich das falsch?

wenn sie direkt von nvidea kommt wie tausche ich die dann um???

Der Aufkleber sieht irgendwie komisch aus

An deiner Stelle würd ich ne nette e-Mail an nVidia schreiben und dein Problem erklären Ich denke die haben sicher Verständnis und werden dir sicher weiterhelfen. e-Mail findest du auf der deutschen nv Seite
so far ..

könntest du mir mal bitte die email adresse geben! ich find da nur so sachen das die mich an den hersteller weiterleiten wollen!

mfg

Also die Karte sieht ja oberfaul aus.
Was soll das bitte für ein Aufkleber aufm Kühlkörper sein? Das NV-Hintergrundbild ausgedruckt und draufgepappt? Nee, sowas seh ich zum ersten Mal.

Und das auf dem Karton kein Hersteller angegeben ist...:rolleyes:

@Nixgeht: was meinst du damit? gefakte karte oder wie?

also die rechnung ist vom 10.12.2004

Das sieht einfach nicht orginal aus, das Logo hat eine zu schlechte Quali, sieht halt aus wie von nem schlechten Drucker gedruckt.

naja so schlecht schauts doch jetz auch net aus! oder? des liegt evt auch n bissl an der cam! was kann ich jetz machen wegen garantie?

mfg

Vielleicht hat der wer ehemalige Samples der ersten NVidia-original Karten in den Handel gebracht?

ich finds halt scheiße kaum ist der shop weg schon wirds sau stressig mit der garantie!

Es gibt nen Weg den Hersteller evtl. herauszufinden. Allerdings müsste die Karte halbwegs stabil laufen, um ein Biosimage erstellen zu können ( und mit Nibitor die Hersteller ID, sofern vorhanden auslesen zu können. )

@Gorgomat: danke gut idee

und somit könnte ich durch des bios den hersteller ermitteln? spielt jeder hersteller eigene bios drauf oder gibt es ein "nvidea" sdandart bios! ich werds morgen oder übermorgen mal versuchen! hab morgen schule daher weiß ich net ob ichs schaff!

hat wer noch ne idee?

Hersteller wie z.B Gainward tragen auf jeden Fall ihre eigene " Vendor ID ". Falls ein Hersteller tatsächlich ein normales Nvidia Bios verwendet, wird entweder Nvidia als Hersteller angezeigt, oder das Feld bleibt leer.

sehr komische grafikkarte. sehe ich zum 1. mal.

schreib an nvidia de und an nvidia int dein problem und sollte schon schiefgehen.

jop....kühler sieht merkwürdig aus....seh ich zum ersten mal.

also ne scheiß karte!
aber irgendwie muss ich des mit der garantie hinbekommen! wäre ja sonst schad drum!
naja ich werd erst mal des mit dem bios versuchen!
falls noch wer ne idee hat bitte melden!

Hast du die Rechnung noch? Vielleicht steht da ja der Hersteller drauf.

MfG

Fragman

ok ich hab sie jetz mal angemailt! mal schauen ob sie antworten! aber muss ich die karte dann nach hong kong zur RMA senden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh