Grafikkarte RMA

Twister

Enthusiast
Guten Tag,
ich wollte nur nachfragen wielange man bei einen Garantiefall der Grafikkarte warten muss bis man sie wieder bekommt?
Vor einer Woche bekahm ich die Mail, dass die Karte an den Hersteller ging.
LG Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Twister,

tut mir Leid, dass du eine RMA bei uns durchführen musst. Leider kann ich das nicht pauschal sagen, wielange eine RMA im einzelnen dauern wird. Das hängt vom Lieferanten ab. Sicherlich gibt es einen Zeitraum, wo es dann zulang wird (4 Wochen). Aber in der Regel sind Grafikkarten RMAs in 2 bis 3 Wochen abgeschlossen.

Gruß
Nils

Hallo,
Ok. Ich hoffe es dauert keine 4 Wochen. Das empfinde ich als unzumutbar.
Eine Gutschrift bzw. Vorabtausch wird wahrscheinlich nicht möglich sein oder?

LG Manuel

Leider nicht. Aber wenn die RMA in der unzumutbaren Zeit liegt, dann können wir das sicherlich so regeln, ohne das die RMA beim Hersteller abgeschlossen ist.

Hallo,
ich hole den Thread wieder raus.
Habe ja letztens eine neue Grafikkarte über RMA bekommen. Jetzt nach ca. 2 Monaten ist sie wieder defekt. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Der 2. Defekt inerhalb kürzerster Zeit sowas kanns ja auch nicht sein.
Bildschirm bleibt schwarz - keine Bildausgabe. Da ich 2 dieser Grafikkarten im Crossfire habe konnte ich auch einfach testen das es an der Grafikkarte liegt.
Lg Manuel

Hallo Manuel,

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Allerdings muss die Grafikkarte zwingend zur RMA eingesendet werden. Eine Gutschrift ist erst bei einem 3. Defekt möglich.

Gruß
Nils

Hallo,
lt. Sendungsverfolgun habt Ihr am 18.04. die defekte Grafikkarte entgegengenommen. Habe bis jetzt keine Mail erhalten wie es weiter geht.
LG Manuel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh