Geforce RTX 4090 im Abverkauf: High-End-Grafikkarte wird am Markt bereits knapp

Denke auch, dass nVidia nochmal ne Schippe drauflegen wird 💸
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein echtes Upgrade wäre, wenn die neuen Grafikkarten einfach mal weniger Spulenfiepen hätten.
 
Wenn es bei hersteller xyz ein serie gäbe mit Garantie kein spulenfiepen zu haben würde ich da sogar aufzahlen, hatte bisher aber immer Glück und mit fps Limit 140 auch eh keine probs. Aber das kann schon nervig sein.

Btt: ist so eigentlich für nvidia die beste Variante. Produkte die mit ihren Vorgängern Preislich zu sehr konkurrieren möchte man ja nicht. Gerade die ältere amd Generation macht es der neuen gen schon sehr schwer bei den gesunkenen Preisen. Bei der 4090 war es abzusehen, dass die nicht iwann für 999€ neu über die ladentheke geht. Ergo auch für den Verbraucher eigentlich nett da wenig Wertverlust.
 
Tja im Sommer hat ein langjähriger User aus dem Luxx eine Neue Tuf RTX 4090 OC die in einem Gewinnspiel gewonnen wurde für 1350€ angeboten hier im MP.
Das über Wochen und keiner hat sich dafür interessiert bis der Jenige sich entschieden hatte die Karte selbst zu behalten und seinen ITX Build lieber zu verkaufen.
Jetzt gehen die Temperaturen runter und jetzt werden Grakas wieder interessant :d


Ein echtes Upgrade wäre, wenn die neuen Grafikkarten einfach mal weniger Spulenfiepen hätten.

Wer es glaubt. Bei 100 Watt mehr Leistungsaufnahme wird es eher noch schlimmer^^.
Meine aktuell findet man nicht einmal bei mehreren Hersteller vernünftige WLP auf den Karten und man muss dies noch machen.
Hatte noch nie eine WLP die so ausgeblutet ist wie aktuell. Habe bei vielen Karten nie die WLP wechseln müssen.
Weiß bei Asus, PNY, Inno3d, dass dies schon passieren kann. Bei Asus war ich selber betroffen.
 
ich kann mich an fiepen schon gar nicht mehr erinnern.. hatte sowas zuletzt vor 5-6 jahren.. beileid für alle geplagten.


(..)

mfg
tobi
 
ich kann mich an fiepen schon gar nicht mehr erinnern.. hatte sowas zuletzt vor 5-6 jahren.. beileid für alle geplagten.


(..)

mfg
tobi

Du hast bei einer TUF kein fiepen?
Da musst du aber taub sein oder zockst mit der Kiste kaum was oder ist Schallgedämpftes Gehäuse.
Es gibt aber Spiele wo es auch sehr leise ist. Bei CP 2077 ist es sehr leise bei mir.
Bei BF2024 ist es gut hörbar. Bei 3dmark hört man es aber definitiv. Also bei einer Asus kaufe ich das nicht ab, weil
hier sind Leute die haben etliche Karten bestellt und gab glaube keine Asus die garnichts hatte.

Ich bin mit meiner Karte zufrieden, aber Spulenfiepen existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen im relevanten Bereich oder nur ohne framelock in menus? Würde jede graka sofort zurück senden wenn die im angestrebten framebereich spulenfiepen zeigt. Meine geht damit aber erst ab 250frames aufwärts los. Bekomme wegen framecap aber nix davon mit. 1350€ für ne tuf kann man machen. Vllt einfach schlechter Zeitpunkt.
 
Ist ein bisschen komplexer. Würde bei mir sagen ab 100 FPS ( Habe FPS Cap 138 FPS für 144HZ)
Dann am ehesten im Bereich 200-300 Watt Leistungsaufnahme. Komischerweise bei vielen Spielen wo ich 350 Watt etwa ist es sehr leise auch bei 100-138 FPS ( zb. CP 2077 habe da auch min. 100 FPS)
Bei BF2042 stabile 138 FPS und 220-250 Watt Verbrauch. Bei 3dMark sind es bis 400-420 Watt und da hört man es im Timespy deutlich, aber sind halt dann 250 FPS aufwärts.

Karte läuft @ 0,975V bei 2700/11000 MHZ. Bei Stock ist das alles wieder bisschen anders. Rein nach FPS kann man da garnicht gehen auch wenn es ne Rolle spielt.
Das ganze ist mittlerweile komplexer würde ich sagen. Die sollen einfach mal vernünftige Spulen für den highend Bereich bringen.

Vielleicht juckt es Asiaten und US Amerikaner nicht und es ist "nur" ein Europäischen Problem^^ Ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt froh dass ich entweder Kategorie schwerhörig bin oder bisher echt Glück hatte. Fiepen hat mich bei noch keiner Karte gestört. Hatte auch aber keine Asus oder MSI Karten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh