Grafikkarte runtertackten, stromersparniss?

ppl8x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
12
Guten Tag,

da ich die Leistung der GTX275 eigentlich überhaupt nicht brauche, keine Spiele mehr, wollte ich fragen ob es Leute gibt die schon erfahrung mit den runtertackten haben und ob es sich überhaupt Lohnt?

1.Wieviel Watt kann man denn in etwa sparren?
2.Wird die Grafikkarte dadurch bemerkbar um mehrere Grad kühler?

3.Bei Videos, DivX...MKV und Webplayern, springt die dann auf 3D Performance oder ist das immer noch die 2D Taktung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die keinen Stromsparmodus ?

Ansonsten: Strommessgerät kaufen und ausprobieren und Everest oder MSI AB installieren und Temps auslesen... :wall:
 
Mit der GTX 275 kannste schon Strom sparen - am 3D Modus brauchste da aber eigentlich nix machen sondern eher am 2D mode...

Dazu brauchste aber erstmal ne Referenzkarte mit Digitalen SpaWas - wenn das gegeben ist kannst du via GPU-Z (zum Vbios Auslesen & Speichern), NiBiTor (Zum Vbios-Werte verändern: Google ist dein Freund) und einem Flashtool wie "Nvflash" (ich verwende die DOS-Version via USB-Stick) die ganze Sache so anpassen wie du es gerne möchtest :wink:

@Chris: Nicht so aggressiv heute :) - bin quasi eben erst von Arbeit gekomm... gaanz ruhig :wink:

Werde dann erstmal schlafen gehen *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh