Grafikkarte schaltet sich beim Booten aus

Leixner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
143
Hey,

Habe am Freitag meine neuen PC Komponenten bekommen:
GigaByte GA-P55A-UD3
i7-870
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Den Rest hab ich aus meinem alten PC rausgebaut, und zwar:

260er GTX von Zotac
Und ein BeQuiet Straightpower Netzteil mit 600W

und nen Iiyama ProLite E2410HDS-B1

So, jetzt ist mein Problem, dass sich die Grafikkarte unter dem Bootvorgang einfach ausschaltet und der Monitor kein Signal mehr bekommt.
Das BIOS kann man noch sehen. Sobal aber eine grafische Oberfläche kommt, schaltet sich die Graka aus. Egal ob das OS schon installiert ist oder ob ich es installieren will.

Jetzt hab ich eine alte 7600er reingbaut und mit der funktionierts einwandfrei.

Was könnte das Problem sein? Liegts vllt. daran dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt?

Danke schonmal für eure Hilfe
-Leixner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 Watt sind mehr als ausreichend für eine 260.
Wenn die 7600 bei dir funktionier, dann geh doch mal mit deiner 260 zu nem kumpel und probier sie dort. Falls sie dort auch nicht geht, dann kannst davon ausgehen das sie defekt ist.
Hat die Karte noch Garantie?
Wenn nicht, dann kannst du mal versuchen sie zu backen. Schau mal im Forum. Dort gibt es einen Thread zum Thema "Grafikkartenreperatur durch Backen"
 
Zu wenig Strom garantiert nicht, das 600W Netzteil sollte locker reichen

Klingt irgendwie als würde der PC der Karte kein Signal schicken, mich verwundert es halt das es mit einer 7600 geht, was auf einen defekt der 260 rufen würde. aber dann dürfte sie nicht im Bios angehen.
hast du ggf nochn netzteil rumliegen und kannst das mal durchtesten? Was andres wüsste ich jetzt auch nicht
 
Hab leider kein anderes Netzteil da.

Also gekauft hab ich die Karte am 27.03.2009 bei Alternate. Ob da noch Garantie drauf ist, weiß ich leider nicht.

Muss mal schaun ob ich die bei nem Kumpel testen kann. Spontan fällt mir da jetzt keiner ein.

Aber wenn die Karte defekt ist, wieso zeigt sie das BIOS an?
 
Hast Du schon probiert Windows im abgesicherten Modus zu starten bzw. hast Du sicher alle Stromkabel angschlossen?
 
Jap, alle Kabel angeschlossen.

Die Festplatte is Fabrikneu.
Kann man die Installation auch im abgesicherten Modus starten?

Also das Problem besteht überall.
Bei der Ubuntu Installation, Win Xp und Win 7. Kann keins von denen installieren!
 
03.2009? Dann ist ja noch Garantie auf der Karte
 
Ja. Leider ist mir grad aufgefallen dass ich die Rechnung nicht mehr find ... -.-
 
Hab sie bei Alternate gekauft.
Bei denen werd ich mich bei Gelegenheit mal melden und fragen ob des auch alles ohne Rechnung funktioniert!
 
Wenn die Karte innerhalb der Garantie ist, haben die auch noch deine Rechnung.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich trotzdem einmal ein anderes NT probieren. Habe da schon einiges erlebt.......
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh