Grafikkarte Schrott?

Speedman1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
91
Moin,
immer wenn ich ein Halbe bis Stunde am PC zocke bekomme ich so
nee Streifen in Bild (Siehe link)
grafikkarteschrott6hr.jpg


nach den Spielen ist die Temp der Karte auf 85 Grad villeicht in Spiel noch mehr....

dachte es lang am Treiber habe jetzt den 78.03 drauf es gut sich aber nichts :rolleyes:

brauch echt Hilfe das nevt voll beim Spielen

Athlon 3200+
Asus A8N-SLI Deluxe Bios 1013
1 GB RAM
Leadtek WinFast PX6800GT-TDH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GraKa ?
Schätze auf jeden Fall Temps !
 
Diese Grafikfehler sehen mit aber eher nach Fehlern im Spiel aus als Grafikfehler einer kaputten GraKa.

Aber die 85° erklären solche Fehler auch. Hast noch einen Lüfter rumliegen?
Dann mach deinen Rechner auf und göhn deiner GraKa ein bischen Frischluft beim zoggn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nee Leadtek WinFast PX6800GT-TDH

habe in der Seite ein Gehäuse lüfter
 
Speedman1000 schrieb:
Das ist nee Leadtek WinFast PX6800GT-TDH

habe in der Seite ein Gehäuse lüfter


hmmm leadtek, wie lange hast du karte schon ? und zu dem gehäuselüfter an der seite würd ich dir abraten, weil er pläst zwar kalte lüft rein aber kein lüfter dei warme raus und zudem bringt der eine lüfter kein lüftstrom zu stande. das beste ist forne 2 rein (wo kalte lüft ansaugen) und hint 2 rein (wo warem lüft nach drausen befördern, das ist dann ein ordentlicher lüftstrom, aber nur wenn es auch mit deiem gehäuse möglich ist es geht auch wenn du nur hinte nfür 1 platz hast und vorne für einen. und und nu zum leadtek lüfter, schraub den schrott ab und auf´n müll mit dem und hau ein zalman-cu drauf das würde auch noch mehr kühleistung bringen weil 85C° ist sehr heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) umtauschen (wenn du die Garantie nicht verlieren willst)
2) oder Zalman VF700 oder Silencer draufbauen
 
genau das selbe hatte ich bei meineer 9800 pro aber da war schon ein silencer verbaut.
Hab dann wieder den standard takt reingebastelt und jetzt geht sie wie ne 1 in bf2

mfg
 
die Karte ist vom 20 Mai.
geanu wie der ganze PC

werde mal den PC zum Händler bringen
soll der sich was einfallen lassen nicht mein Problm
der hat den Pc ja auch zusammen gebaut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch.

vor nem jahr in Splinter Cell 1+2 und NFSU2...

war aber übertaktung. dann buin ich mitm chiptakt auf 480 runter dann gings wieder :d
 
tja meine leuft normal mit 350
aber ich glaub es liegt am aa wenn ich das auch mache geht´s
 
die GPU fällt in der temperatur recht schnell.
bei mir innerhalb 1-2 sekunden von 43°C auf 33°C.
daher kann man bei dir vermuten das deine temperatur beim spielen 90-100°C hoch ist.
die kernverlangsamung erfolgt bei nVidia bei AFAIK 115°C.
aber trozdem können massive fehler auftauchen, wie in deinem falle.

wie schon angesprochen wenn garantie, dann wechseln.
weil bei deiner beschreibung von case belüftung und sogar noch einen lüfter in der seitenwand, kann ich nicht wirklich glauben das 85°C da normal sind.
 
na ja in normalen Windows Modus habe 70 aber wenn
ich aus CS kommen ist die Temp bei 85
 
Th€ ³ig B0$$ schrieb:
hmmm leadtek, wie lange hast du karte schon ? und zu dem gehäuselüfter an der seite würd ich dir abraten, weil er pläst zwar kalte lüft rein aber kein lüfter dei warme raus und zudem bringt der eine lüfter kein lüftstrom zu stande. das beste ist forne 2 rein (wo kalte lüft ansaugen) und hint 2 rein (wo warem lüft nach drausen befördern, das ist dann ein ordentlicher lüftstrom, aber nur wenn es auch mit deiem gehäuse möglich ist es geht auch wenn du nur hinte nfür 1 platz hast und vorne für einen. und und nu zum leadtek lüfter, schraub den schrott ab und auf´n müll mit dem und hau ein zalman-cu drauf das würde auch noch mehr kühleistung bringen weil 85C° ist sehr heiß.

Man man man, ein Deutschkurs würde dir auch nicht schaden oder hat man in der Hauptschule keine Grammatik.:rolleyes: :rolleyes:

Beobachte mal die Temps in Windows. 85 ° C sollten es im Extremfall vielleicht unter Vollast sein.
Vermutlich hat sich das Wärmeleitpad oder die Wärmeleitpaste in Wohlgefallen aufgelöst und der Kühler kann die Wärme nicht mehr richtig aufnehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh