[Ungelöst] Grafikkarte sendet kein Signal mehr an Bildschirm

Tabantel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
1.356
Bin grad dabei am Schrott-PC meiner Mutter rumzuwerkeln -.-

Und zwar wollte sie dass ich einen 2k-Monitor anschliesse an die GTX8800, die drin ist.

Mobo hat PCIE 1.0

Alles versucht, die Karte wollte den Monitor einfach nicht bedienen, also alten 1k Monitor wieder angeschlossen.

Dann hab ich heute versucht eine GT710 einzubauen, mit der dann keiner von beiden Monitoren mehr ging, 0 Signal nix.

Hab das Mainboard auch gejumpt (will ich zumindest meinen). Als ich die GTX8800 eben wieder reingemacht habe, ging nix mehr. Monitore null Reaktion.

PC fährt zwar hoch, Lüfter drehen etc, aber kein Bild.

Ideen?
 
servus ,
genau das habe ich auch heute nach dem Installieren vom catalyst Treiber
Resettet ,nichts. im abgesicherten Modus bei XP geht es
ich glaube vielleicht Software verbogen oder falsch?

Edit: tja ich bin ein bisschen am Umsteigen von XP auf Win7
und ich hab´ tatsächlich den win7 Treiber erwischt und das bei XP
das kann natürlich nich´ gehen
@ Tabantel :jetzt kommts,da ich keine Treiber drauf hatte hatte das System angenommen
das Monitor 1 aktiv ist
dumm nur denn das war mein Fernsehapparillo
Stecker umgesteckt alle klar...hoffe vielleicht geholfenzu haben
MfG Asusfan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE - Graka raus, System ohne Graka starten, wieviele Piepser hört man? Bei der Num Leuchte bitte mal NUM Taste drücken, geht licht an/aus?
Wenn keine Piepser zu hören sind, bitte prüfen ob ein Lautsprecher auf dem Mainboard verbaut ist... Wenn Ja, Mainboard defekt...
Wenn Piepser zu hören sind, dann ausschalten, PC vom Strom nehmen, ca. 10 min warten, dann Graka (8800GT), richtig verkabeln, dann erst Strom wieder an den PC legen, und erneut testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh