Grafikkarte TOT????

Shadehunter

Banned
Servus leute

mir geht meine 7970 Lightning ab....

habe mir heute den 13.1 WHQL treiber von amd geholt und dann hat es langsam angefangen, das des öfteren die meldung kam
"Ihr anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

Dacht ich mir noch, ja es gibt ja schon den 13.2 Beta treiber, probierst den mal aus.

Ausprobiert und dann kam immer noch die meldung.

Und dann neustart und kein Bild mehr......

was ich schon probiert habe:

Bios switch
In nem anderen Rechner getestet
CMOS Reset vom Mainboard

Aber das einzigste was mir aufgefallen ist, das sie nun ein leises Fipen von sich gibt, was sie vorher nicht getan hat. Lüfter dreht sich ganz normal, alle LED´s leuchten. Aber ich krieg kein bild mehr her.

Jemand Rat oder begraben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getaktet, Spannungen verändert, wenn nicht dann würde ich mal den Verkäufer kontaktieren.

spannung und taktung waren verändert, aber von 1187mV auf 1200
und Coreclock von 1170 auf 1200

Konnte aber bevor se ganz verreckt ist noch alles auf Standard setzen

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

ja das mit der rechnung ist auch so ne sache.

aber mir schoss gerade ein gedanke durch den kopf.

Ich kaufe nun nochmal genau die gleiche karte. Schicke dem händler dann die Defekte zu und sage sie ist kaputt. Und das ende vom lied ist, das ich dann 2 funktionierende karten habe????

Auch wenns extrem klingt, aber bezahlt hab ich ja dann für 2 karten und 2 karten hab ich ja dann auch in meinem Besitz.

Wäre ich vorsichtig, wenn der Händler anhand irgendwelcher Bardcodes merkt, dass du ihm ne andere Karte andrehen willst dann kanne r dich wegen Betrugs anzeigen.
Was ist denn mit der Rechnung?

ja das mit der rechnung ist auch so ne sache.

aber mir schoss gerade ein gedanke durch den kopf.

Ich kaufe nun nochmal genau die gleiche karte. Schicke dem händler dann die Defekte zu und sage sie ist kaputt. Und das ende vom lied ist, das ich dann 2 funktionierende karten habe????

Auch wenns extrem klingt, aber bezahlt hab ich ja dann für 2 karten und 2 karten hab ich ja dann auch in meinem Besitz.

Das wäre schlicht B*E*T*R*U*G. ;) Hast du die Rechnung verbaselt, lass sie dir vom Händler nochmal schicken, das ist ja kein Bon vom Einkaufsladen...

Das gute ding war ein geschenk, und derjenige der es mir schenkte weis nicht mehr wo er sie her hat, er meint irgendwo aus dem internet....

Und das ich es irgendwo reparieren lassen kann?

Das Fipen denke ich kommt ja dann von irgendnem Transistor oder so.

Kennt da jemand vll nen laden oder ne Firma die das machen könnte. Reperatur denke wäre vll billiger als neukaufen

hmm ich hab da so ne vermutung...

macht mal den Kühler runter und schaut wie die Wärmeleitpaste aussieht, wenn es so ist wie ich denke hat sich die GPU verzogen und nen Riss weil se ungleichmäßig gekühlt wurde und unterschielich starken Druck bekommen hat... gruß von meiner toten Lightning mit nem Riss in der GPU...

xbXon.jpg

habs gerade mal gemacht
es ist eine komplette spiegelige fläche ohne jeden kratzer oder riss.

Ich würd mal vorschlagen BEVOR er den Kühler runterreißt und die Garantie in den Wind schießt geht er erst noch mal schauen, ob derjenige, der ihm das Teil geschenkt hat, nicht vielleicht doch noch eine Rechnung auftreiben kann. Der wird ja wenigstens noch wissen, aus welchem Shop er bestellt hat...

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

Nachtrag:

Ihr seid Helden, echt...

dachte das es fixed is das es keine Rechnung gibt... ausserdem sieht MSI das nicht so eng wenn die Karte nicht dadurch putt gegangen ist ^^

es ist zwar nicht ausdrücklich erlaubt wie bei EVGA aber kein Weltuntergang...

@Shadehunter: war denn noch WLP auf der GPU?

erstmal schaun wegen Rechnung, wie alt ist die Karte denn?

wenn se jünger ist als 6 Monate und er weiss woher er die Karte hat habt ihr super chancen, wenn se älter ist und er se findet habt ihr gute Chancen ^^

backen is dann die absolute Notlösung, düfte aber bei ner so jungen Karte bei nem unbekannten defekt sehr unwahrscheinlich sien das es was bringt...

hab den typen mal 10 online shops mit der karte gezeigt, er weis einfach ned welcher er war.....

sie ist vom september rum

Habe mal MSI angeschrieben ob es möglich ist für nen humanen geldbetrag die karte einschicken zu lassen um sie zu reparieren

Er soll seine Kreditkartenrechnungen / Kontoauszüge von September / Oktober durchschauen und gucken, welche Shops was abgebucht haben. Das kann doch nicht so schwer sein...

Alternativ soll er seinen E-Mail Account durchforsten und schauen, was da im September für Kaufbestätigungen kamen.

Und "humaner" Geldbetrag? Weißt du, was die Arbeitsstunde so kostet? Auf jeden Fall nichts, was ich als "human" verstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Normaler weise muss die Nummer auf der Grafikkarte für eine Garantie Abwicklung reichen da braucht man keine Rechnung für.

also morgen ab zur bank und nach allem guggn was um die 300-400 euro war im zeitraum um den september rum

Laut Gesetz braucht man keine Rechnung für den Umtausch. Wenn an der Kasse steht Umtausch nur mit kassenzettel ist das Wunschdenken der Händler. Es reicht eine Person, die bezeugen kann, das der Artikel dort gekauft wurde. Dazu muss man natürlich wissen wo die Karte gekauft wurde. Und wenn dein Kumpel nicht mehr weiß, wo er vor ein paar Monaten 400€ gelassen hat, dann hat er anscheinend zu viel Geld. Vllt kauft er dir ja eine neue.

Und wenn dein Kumpel nicht mehr weiß, wo er vor ein paar Monaten 400€ gelassen hat, dann hat er anscheinend zu viel Geld. Vllt kauft er dir ja eine neue.

:lol:

(Das denk ich mir schon die ganze Zeit... :wall: )

Das stinkt doch zum Himmel.
Jeder weiß wo man 300 bis 400 Euro ausgegeben hat.
Wehr weiß wo er die karte her hat?
Ein schelm der böses denkt^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Oha ich kann dir jede einzelne Karte plus Kaufort aufzählen von meinen letzten 5 Karten. Ich finds mehr als Merkwürdig was du hier von dir gibst. Bei mir währe die Karte schon längst bei der Firma is ja normaler RMA

Sodale waren bei der bank

rausgefunden das irgendwo etwas über amazon payments bezahlt wurde
in amazon payments nachgeschaut

dort steht hardware versand

gegoogelt

und den shop gefunden

Kundendatenlogin

meine bestellungen anzeigen, grafikkarte anklicken, auf defekt klicken und wählen 1:1 umtausch, retoure schein gedruckt, alles eingepackt zur post gebracht

und nun warten bis meine neue grafikkarte kommt

JUHU^^

Geht doch, ganz legal und auf Rechtswegen. ;) Wie leicht doch 400€-Überweisungen wiederzufinden sind... :d

Sonst wär auch was faul.

Hallo,

ich hatte schon so was ähnliches wie DU, fachte auch erst mal kaputt war aber nicht so.
Ich hatte ziwschen zwei Karten immer hin und her gewechselt.
Habe folgendes rausgefunden: Netzteil ausschalten und warten bis alle Lämpchen am Mainboard aus sind, dann erst die Karte ausbauen.
Die Karte lief bei mir normal, Lüfter usw. es kam nur kein Bild auch kein Signalton vom Windows etc.
Was geholfen hat, das Netzteil längere Zeit ausschalten und hoffern das es wieder geht....
Aber Du sagtest ja, ein anderer Rechner ging auch nicht komisch....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh