grafikkarte <-> Tv

darkmaster00001

Enthusiast
hey
haber gerade meine graka am tv angeschlossen. Das einzige problem ist warum ist das bild so scheisse schlecht am tv?schriften usw kann man gar nicht lesen voll verschwommen und so... woran liegt das muss ich nochr irgendwas umstellen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann wohl daran liegen das der fernseher allgemein keine so gute auflösung hat

hm musste die auflüsung fürn montior auf 1024x768 setzen da 1280x1024 fürn tv zu groß war und man nicht alles aufn tv sehen konnte man musste dann immer mit maus nach z.b rechts gehen dann kam es nachgezogen aufn tv... mit 1024x768@85 herz is der komplette desktop zu sehen aufn tv...

Ne Röhre hat halt ne grottige "Auflösung". Ich habe 800x640 an einem 70er laufen, und das sieht immernoch Scheiße aus.

Seid alle froh! Ich seh nur S/W wenn der PC am TV hängt! Mit der alten 9600 Pro gings......

Kein Plan. Der Fernseher ist schon etwas älter und ich hatte schon verschiedene GraKas dran und nur bei der 7800GTX gibts S/W. :(

Ich denke was sommerwiewinter meint ist NTSC (der amerikanische TV Standard). NTFS ist ein Dateisystem für Festplatten und hat hiermit gar nix zu tun! :d Aber selbst NTSC hat nix damit zu tun wenn die Garfikkarte das Bild S/W ausgibt.

@darkmaster00001
Die PAL-progressiv Auflösung wäre 720 x 576, also die Auflösung mit der die Röhrenfernseher arbeiten. Etwa kannst du diese als Auflösung einstellen oder sie die ini Datei eintragen so das die Auflösung mit ausgegeben wird. Aber ehrlich gesagt sieht ein TV Out Signal auf einem Röhrengerät schon schrecklich aus. Soviel besser wird das Bild auch nicht. Anders da ein LCD oder Plasma Fernseher, da kann man mit der nativen Auflösung arbeiten und bekommt ein herrlich-gestochen-scharfes Bild.

@Flaschenkind: Herzlich willkommen. :d
Mit dem NTFS (ich weiß,dass das falsch war,hatte nur eben nicht richtig gelesen.) Kanns ja irgendwie nicht sein. Ich hatte ne GF3, ne 9600 Pro und ne GF 6600GT vorher dran und es hat immer ein recht gutes Farbbild gegeben. Warum das jetzt nicht klappt weiß ich echt nicht!

Jap... sry... meinte natürlich NTSC.
Das mit S/W hängt mit SuperVidio zusammen...
Da kann mal auch googeln.

Aber mit dem schlechten Bild dachte ich an NTSC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh