grafikkarte um 300€

Sorry, aber soviel Falsches in einem Post habe ich selten gelesen:

Echt? :confused:

Geforce 8800GTS und GTX sind DX10-Karten! Die sind lieferbar, sauschnell und alles andere als buggy. Frag' mal die glücklichen Besitzer...

sauschnell, in den Varianten GTX und GTS zu haben... achja und... nicht immer lieferbar, gerade mal drei Wochen zu haben (wie willst Du da von Qualität sprechen???) und verdammt teuer !!! :fresse:

Die beiden Karten haben identische Chips und unterscheiden sich lediglich in der Taktfrequenz (GT niedriger getakteter Chip, pro niedriger getakteter RAM), wobei dieses Problem in aller Regel innerhalb von 10 Minuten beseitigt ist. Wo habe ich bitte ein schlechteres P/L - Verhältnis, wenn ich die gleiche Karte für 20 Euro weniger kaufen kann? Und wie soll eine Karte, die @default vielleicht 3% schneller ist, länger halten in Bezug auf DX10?

Der liebe Aidan hat aber keinen Plan von "DAS KANN MAN MAL EBEND IN 10 MINUTEN ERLEDIGEN" - hast Du Dir mal seine Konfig aus dem Startthread angeguckt??? Oder was er sonnst so gepostet? Nein lass mich mal Raten hast Du nicht... :motz:

Entschuldige bitte, aber ein bischen konstruktiver hätte ich es schon gerne...

Sorry Bugs :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, mir geht nicht darum, mit dir einen Kleinkrieg anzufangen. Hier geht es darum, dem Fragesteller zu einem möglichst guten System für sein Geld zu verhelfen.

Was ist bitte an meinen Aussagen nicht konstruktiv? Die X1900GT ist bei Hardwareversand für 147,- Euro lieferbar. Er spart ein paar Euro gegenüber der 1950pro und hat praktisch die gleiche Karte. Und das mit dem Übertakten wir der liebe kleine Aidan schon lernen, der böse dicke lemonsoda hat es schließlich auch gelernt :d

P.S. 8800er sind in beliebigen Mengen verfügbar und die Preise fangen auch schon an zu purzeln.

Sorry, mir geht nicht darum, mit dir einen Kleinkrieg anzufangen. Hier geht es darum, dem Fragesteller zu einem möglichst guten System für sein Geld zu verhelfen.
Gut dann sind wir ja einer Meinung. Aber wenn Du ein wenig weiter oben mal guckst - die Frage ist nicht: 1950pro vs 1900GT. Sondern: T40 mit 1950pro (weil passive 7950GT auf Kopp nicht funzt) oder anderes Standart-ATX-Gehäuse mit einer passiven 7950GT.

Was ist bitte an meinen Aussagen nicht konstruktiv? Die X1900GT ist bei Hardwareversand für 147,- Euro lieferbar. Er spart ein paar Euro gegenüber der 1950pro und hat praktisch die gleiche Karte. Und das mit dem Übertakten wir der liebe kleine Aidan schon lernen, der böse dicke lemonsoda hat es schließlich auch gelernt :d
(@Aidan das ist jetzt nicht böse gemeint!!!)
@lemonsoda: Was bitte willst Du an so einem System übertakten und warum? Es ist technisch unnötig und für einen Noob einfach zu riskant vor dem Hintergrund von 1000Euro. Mit konstruktiv meinte ich daher das Du etwas auf dem Tepich bleiben sollt. Nur weil es machbar ist, muss man es ja nicht gleich haben... Das gleiche gilt für DX10 ! Das dauert alles noch seine Zeit.

P.S. 8800er sind in beliebigen Mengen verfügbar und die Preise fangen auch schon an zu purzeln.
Von purzeln kann nicht die Rede sein. Für den Preis einer GTS bekommt man einen gescheiten Office-PC...

Ich denke mal Aidan fährt mit dem System welches ich gepostet habe erstmal rundumglücklich! Wenn er fit in der mAterie ist kann er sich ocen und upgraden zuwenden.

Gruss Bugs

...Und außerdem verstehe ich nach wie vor nicht, was ihm eine Karte mit 512mb RAM bringen soll, außer Mehrkosten...

In Verbindung mit dem Restsystem hat er mit einer 512MB Karte auf jedenfall einen Vorteil was die Reserven angeht. Mal ein Beispiel bzgl. Texturen. Als BF2 rauskam gab es 128MB und 256MB bei ernst zu nehmenden Karten. Die 256'er waren da klar im Vorteil. Nimmt er jetzt die 7950GT, dann schafft er es ohne Probleme bis zum Ende des nächsten Jahres und hat einen relativ hohen Wiederverkaufswert. Die Karte ist sehr schnell, leise (was Ihm ja auch wichtig ist) und hat ausreichend Speicher. Eigendlich reicht sie auch noch deutlich über das Jahr hinweg. Bis dahin ist er mit dem Thema vertraut und greift vielleicht zu einer midrange-DX10 (wie auch immer).

Bitte korregiere mich wenn ich das falsch sehe !!!

Die 1950pro ist in meinen Augen die Karte der Wahl wenn er unbedingt das T40 haben will. Nur macht die Karte vor der 7950GT schlapp, was die kommenden technsichen Anforderungen angeht. Außerdem lässt sich dabei noch knappe 80,- sparen. Dann soll er sie halt woanders bestellen. Der Einbau ist wesentlich ungefährlicher als ocen. Erst Recht für Unerfahrene... Oder?

Gruss und Gute Nacht
Bugs

Stand kürzlich auch vor der Wahl einer neuen Grafikkarte. Hatte so an € 200.- gedacht. Habe dann doch etwas mehr investiert und eine X1950 XT mit 256MB gekauft. Kann die Karte absolut empfehlen, hat ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.

Stand kürzlich auch vor der Wahl einer neuen Grafikkarte. Hatte so an € 200.- gedacht. Habe dann doch etwas mehr investiert und eine X1950 XT mit 256MB gekauft. Kann die Karte absolut empfehlen, hat ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.

Ja aber der Kühler ist ja wohl einer der schlechteren... was die Lautstärke angeht.

öhm grafikarte einbauen kann ich noch so grad eben xD
hab schon so ziemlich alles an meinem rechner gewechselt ^^
hatte schon 3 grafikkarten
hab schon 2 laufwerke ausgebaut xD
netzteil xD is mir durchgebrannt weil die sicherung nicht ging und wa eh alles mit heißklebepistole drann gemacht ^^ (lüfter stecken geblieben ^^)

aber jetzt find ich das es sich nicht mehr lohnt denn wieder heile zu machen da andauernd was kaputt geht... der fällt auseinander :P
hab den schon mehr als 5 jahre xD
der hat 1Ghz xD
Geforce 4400LE ( normal geforce 3mx440 danach geforce 4mx440 ^^ )
512MB ram ( hab ich letztesjahr oder so rein gemacht )

das problem ist das ich glaube das ich den rechner dann da garnicht zusammen stellen kann weil er mir dann glaube sagt das ich keine grafikkarte habe! (also wenn ich mir die grafikkarte woanders kaufe)

aber sicher bin ich da nicht (wenn ich bei hardwareversand auch ohne graka zusammenstellen kann dann freu ich mich wenn mir das einer sagt)

und alles selber zusammenbauen will ich auch nicht weil das mit dem kabel legen für z.B. front usb und so schon in arbeit ausartet

//EDIT:
Stimmt schon das ich von übertackten keine ahnung habe ^^
ich würds auch glaube nicht so gerne darauf anlegen gleich zu übertackten besonders wenn ich die graka hinterher wieder verkaufen will ;)

und bin eigentlich auch recht zufrieden damit kann ja noch warten bis die neuen karten kommen dann arbeite ich in den ferien damit ich auch wieder geld habe dann dürfte das normal kein problem sein ^^
ist die 1950pro halt ein bischen teurer ^^

aber danke für die vielen beiträge!
will ja auch verschiedene meinungen hören

Wenn ich das so bestelle würde es aber keine probleme erstma geben oder?

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 186,48 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 114,18 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
sofort lieferbar 30,00 €

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
sofort lieferbar 194,52 €

Aerocool T40 Silber ohne Netzteil
sofort lieferbar 64,41 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
sofort lieferbar 86,22 €

Connect3D X1950Pro, 512MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe
verfügbar ab 20.12.2006 220,03 €

LG GSA-H10N bare silber DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
verfügbar ab 20.12.2006 37,61 €

Samsung HD300LJ 300GB 7200, 8 MB Cache
sofort lieferbar 81,58 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 1.025,02 €

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Zusammenstellung ist soweit ok. Bis auf die Graka ist es ja das was wir ausgesucht haben. Folgendes:

Ich finde die 512MB Version nicht ganz so gut und weiss nicht genau wie laut der Kühler ist. Im Grakabereich gibt es einen eigenen Thread zur 1950pro. Hast Du da schonmal nachgeschaut. Ich persönlich würde bei der 1950pro mit der 256MB Version zufrieden sein. Hier würde ich dann auch ein Modell mit leisen Lüfter nehmen. Dieses hier zum Beispiel, da Asus und Sapphire nicht erhältlich sind. Dabei spart man dann auch noch 50 Euro. Da die Karte ja erstmal für den Übergang bis zu bezahlbaren DX10 Karten gedacht ist sollten 256MB ausreichen.

Gruss Bugs

ps: sag nochmal Bescheid wenn Du Dich entschieden hast... ;)

das passt mir im mom eigentlich sehr gelegen mit der günstigeren 1950pro x)
hab doch nicht so viel geld wie ich erhofft habe ^^

hmmm wenn die erstma reicht und ich die spiele die es jetzt gibt damit spielen kann ... dann reicht die auch ^^

//EDIT:
da ich 100€ weniger zu verfügung habe werde ich es so bestellen:

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
192,99 € <~~Teurer geworden

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
110,27 € <~~Billiger geworden

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
30,00€

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
101,99 € <~~Teurer geworden (Ich kauf nächstes jahr noch 1GB Sepeicher nach)

Aerocool T40 Silber ohne Netzteil
64,41 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
87,14 € <~~ein wenig teurer

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
174,67 €

Samsung SH-S182M Retail
39,59 €

Samsung HD300LJ 300GB 7200, 8 MB Cache
82,99 € <~~Teurer Geworden

So geht es jetzt aber?

//EDIT:
saaaagt doch mal was ^^
um wie viel werden die sachen wohl nach weihnachten billiger?
nicht so viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war zwei Tage weg. Arbeiten... ;)

Wenn Du jetzt bestellt, läufst Du geradwegs ind Weichnachstgeschäft. Nach dem Jahreswechel, so Mitte/Ende Januar werden die Preise wohl ein bischen fallen. Wenn Du so lange warten kannst :d kostet es Dich bestimmt ein paar Euros weniger. RAM und CPU werden bestimmt etwas günstiger...

Wenn Du unbedingt jetzt bestellen willst, dann guck noch mal nach um wieviel das 2GB Kit gestigen ist. Wenn die Differenz nur 10 Euro oder so beträgt würde ich es jetzt direkt mitkaufen. Dann hat man Ruhe...

Das System als solches ist wie schon erwähnt so in Ordnung. Es wird eine ganze Zeit lang vorhalten und bietet Dir gute Upgrademöglichkeiten hinsichtlich CPU und Graka.

Gruss Sven

das wird ja jetzt nicht sooo viel sein oder? ^^
wenn ich jetzt kaufe bekomme ich mehr dazu und das sind schon so um die 100€ die ich dann mehr bekomme und deswegen kauf ich lieber jetzt ^^

außerdem zieht sich das sonnst immer so hin
danke dir
hoffe der kommt jetzt bald

//EDIT:
achja auchnoch ein grund ist das ich wenn ich jetzt kaufe noch ein wenig zeit zum testen habe :xmas: :bigok:
:banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh