Grafikkarte um das maximale aus dem System zu holen?

Shiro <Kamui>

Enthusiast
Hiho Zusammen,

nach vielen Jahren bin ich wieder als Gamer unterwegs :=) Habe von einem Kumpel sein altes System übernehmen können und merke jedoch, dass die Graka ein wenig stärker sein könnte.

Aorus b450 elite
Ryzen7 2700x 8x3,7ghz 16threads
16gb ddr4, hyperx predator 2x8gb 3000mhz
msi geforce 1060 6gb
be quit dark power 80plus Gold 550w
250gb ssd

Habe an eine GX 6600 gedacht, da man die aktuell für so 350 Euro kaufen kann und würde dann die Geforce verticken. Frage passt dies zusammen? Ich kenne mich gar nimmer aus und will daher einmal nachfragen; nicht das am Ende die CPU die Graka komplett ausbremst oder das Board den Speed nicht weitergibt.

Whatever - brauche kurze Bestätigung von jemand der Ahnung hat :) Dank euch ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ne RX 6600(non xt) sollte noch gut zum 2700x passen. In 1080p hab ich von 6600xt Gelesen die einen 2700x durchaus ausbremsen können. Hier reden wir aber auch definitiv von framerates jenseits der 100. Solltest du in 1080p @ 60hz spielen dann ist die 6600 sicherlich klar als Upgrade empfehlenswert wenn du dir sicher bist das die GTX 1060 dich ausbremst.

Immer der gleiche Quatsch von wegen "Grafikkarte passt zur CPU". :shake:

nicht das am Ende die CPU die Graka komplett ausbremst
wird passieren UND wird nicht passieren

cooler wäre es doch wenn man es vorher schon wüsste oder?

kann man ganz einfach rausfinden.

auflösung so niedrig stellen dass die gpu nicht mehr limitiert und dann schauen was für FPS rauskommen. reichen die, brauchst keine neue cpu.

ziel ist nicht > graka 99%

sondern ziel ist > erreicht meine hardware die wunsch fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh